Forum

Weingut Hillinger: „Einzigartige Kulisse für Hochzeiten“

Umgeben von reinster Natur ist eine unvergessliche Hochzeit auf dem Weingut Leo Hillinger möglich. Von der standesamtlichen Trauung im Freien bis hin zur Weinverkostung ist alles möglich. Marina Müllner, Eventmanagerin im Weingut, hat uns über Trauungen mit Blick auf den Neusiedlersee, Weinschokolade als Giveaway und rührende Momente erzählt.

HOCHZEIT FEIERN: Frau Müllner, eine Hochzeit auf dem Weingut Leo Hillinger muss ein Traum für Weinliebhaber sein. Umgeben von reinster Natur inmitten von Weinbergen zu heiraten, klingt sehr romantisch. Von wo überall reisen Brautpaare an, um bei Ihnen den schönsten Tag zu feiern?

Marina Müllner: Ja, es ist wirklich traumhaft, man könnte auch märchenhaft sagen … Aber nicht nur für Weinliebhaber! Es ist einfach eine einzigartige Kulisse inmitten der Natur. Hier trifft sich Wein, Design, Architektur und eine wunderschöne Landschaft.

Unsere Brautpärchen und deren Gäste sind wirklich absolut international. Wir hatten unter anderem schon Engländer, Amerikaner und auch eine sehr lebhafte türkische Hochzeitsgesellschaft im Haus ;-)

HOCHZEIT FEIERN: Auf dem Weingut Leo Hillinger ist auch eine standesamtliche Hochzeit möglich. Im Sommer sogar unter freiem Himmel. Wo genau können Brautpaare standesamtlich heiraten?

Marina Müllner: Die standesamtliche Trauung kann direkt am Hillinger Hügel, hinter dem Gebäude mit Blick zum Neusiedlersee und im Rücken die sanften Weinberghügel des Leithagebirges, stattfinden. Sollte aber das Wetter einmal nicht mitspielen, so ist unsere Hill Lounge oder unser Barriquekeller eine wunderbare Ausweichmöglichkeit.

HOCHZEIT FEIERN: Der Wein spielt auf einem Weingut natürlich eine sehr wichtige Rolle. Aus wie vielen Weinsorten kann das Brautpaar wählen?

Marina Müllner: Das Brautpaar kann aus über 20 verschieden Weinsorten wählen. Weiters bieten wir auch tolle Produkte wie z.B. Weinschokolade als Giveaway für die Hochzeitsgäste an.

HOCHZEIT FEIERN: Sie bieten auch die Möglichkeit, für das Brautpaar persönliche Weinetiketten zu erstellen. Bieten Sie dazu mehrere Designs an bzw. wie kommt das Layout zustande?

Marina Müllner: Hier kann sich das Brautpaar komplett selbst entfalten, es ist beinahe alles möglich. Gerne unterstützen wir aber auch mit vorgegebenen Etiketten-Designs.

HOCHZEIT FEIERN: Zum Thema Festessen: Stellen Sie gemeinsam mit dem Brautpaar das Hochzeitsmenü zusammen? Wie läuft das genau ab?

Marina Müllner: Wir versuchen dem Brautpaar möglichst viel Arbeit abzunehmen. Somit stellen wir immer den Erstkontakt zu unserem Cateringpartner her. Das Brautpaar muss lediglich Wunschangaben zum Hochzeitsmenü geben. Alles Weitere wird Schritt für Schritt erarbeitet. Wir haben hier sehr viele Möglichkeiten, ob Buffet, Gesetzt, Showköche, spezielle Foodstyles uvm. Selbstverständlich kann das Brautpaar auch beim Catering Probeessen.

HOCHZEIT FEIERN: Ist eine Weinverkostung als Programmpunkt während der Hochzeit möglich?

Marina Müllner: Eine Weinverkostung ist immer während der Hochzeitsfeier möglich, gerne auch jederzeit unangemeldet und kurzfristig. Ebenfalls bieten wir den Hochzeitsgästen eine kostenfreie, unverbindliche Kellerbesichtigung an. Diese Tour empfehlen wir als Programmpunkt in der Zeit, wo sich das Brautpaar beim Fotoshooting befindet.

HOCHZEIT FEIERN: Bieten Sie auch einen besonderen Service für Kinder auf Hochzeiten an?

Marina Müllner: Ja, wir bieten geschultes Fachpersonal zur Kinderbetreuung an. Rund um das Weingut gibt es für die Kleinen viel zu erkunden …

HOCHZEIT FEIERN: Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für das Brautpaar und deren Gäste nach einer Hochzeit auf dem Weingut Leo Hillinger?

Marina Müllner: Wir haben wenige Gehminuten entfernt viele gemütliche Pensionen. Speziell für das Brautpaar und auch für die Gäste empfehlen wir unser Partnerhotel Pannonia Tower**** (10 PKW Minuten vom Weingut). Hier genießen unsere Kunden Spezialpreise.

HOCHZEIT FEIERN: Welche Hochzeit auf dem Weingut werden Sie nie vergessen?

Marina Müllner: Ich bin mittlerweile seit sechs Jahren für den Eventbereich verantwortlich und kann mich an jede Hochzeitsfeier ziemlich genau erinnern. Am schönsten bleiben jedoch die Feiern mit standesamtlicher Trauung in Erinnerung. Wenn die Braut über den Hügel spaziert – einfach ein traumhaftes Ambiente, das mich immer noch zu Tränen rührt! ;-)

HOCHZEIT FEIERN: Vielen Dank für Ihre Antworten.

Nach oben