Forum


Neuer Weltrekord im Dauerküssen: 58 Stunden, 53 Minuten

Am Valentinstag hat ein Paar in Thailand den neuen Rekord im Dauerküssen aufgestellt. Der 44-jährige Ekkachai Tiranarat und seine 33-jährige Frau Laksana haben sich insgesamt 58 Stunden, 35 Minuten und 58 Sekunden lang geküsst. Mit Romantik hat der ganze Wettbewerb nicht viel zu tun.

Es war bis zuletzt ein spannender Kampf um den Kussrekord. Nur zwei Minuten vor dem Siegerpaar haben die letzten Konkurrenten und Vorjahressieger das Handtuch geworfen. Die neuen Rekordhalter im Dauerküssen haben den alten Rekord um über acht Stunden überboten. Sie durften sich über ein Preisgeld von etwa etwa 2500 Euro und zwei diamantbesetzte Ringe freuen.

Strenge Auflagen

Die Teilnehmer am Rekordversuch hatten strenge Auflagen zu erfüllen. Hinsetzen war während der gesamten Zeit nicht erlaubt und selbst wenn mit einem Strohhalm etwas Wasser oder Milch geschlürft wurde, durften die Lippen nicht voneinander gelöst werden. Ein Gang auf die Toilette war frühestens nach sechs Stunden gestattet.

Nach oben