Forum


Trauspruch aus der Bibel

Der Trauspruch soll ein Leitspruch für das gemeinsame Leben des Brautpaares sein. Deshalb sollten sich auch beide mit dem Spruch identifizieren können. Der Trauspruch kann sich wie ein roter Faden durch die Hochzeit ziehen. Wir haben zehn mögliche Trausprüche aus der Bibel zusammen gestellt.

Liebe verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbitten, sie rechnet das Böse nicht zu.
1. Korinther 13,5

~~~~~

Dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen
Psalm 85,11

~~~~~

Bleibt niemand etwas schuldig; nur die Liebe schuldet ihr einander immer.
Römerbrief, 13,8

~~~~~

Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hingehst.
1. Mose 28,15

~~~~~

Die Liebe vergeht niemals.
1. Korinther 13,8

~~~~~

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!
1. Korinther 16,14

~~~~~

Werft euer Vertrauen nicht weg, denn es findet reichen Lohn.
Hebräer 10, 35

~~~~~

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich. Dein Volk ist mein Volk. Und dein Gott ist mein Gott. Nur der Tod wird mich von dir scheiden.
Rut 1,16-17

~~~~~

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Psalm 23,1

~~~~~

Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1. Johannes 3,18

Nach oben