Forum


Kurze Brautschleier

Der Schleier ist für viele Bräute ein wichtiges Accessoire. Er gibt dem Hochzeitsoutfit noch den letzten Schliff. Wichtig ist, dass der Schleier zum Brautkleid passt. Am besten lässt frau sich in einem Brautmoden-Geschäft beraten. Im Folgenden werden kurze Brautschleier vorgestellt.

Grundsätzlich gilt: Je kürze das Brautkleid, desto kürzer kann auch der Brautschleier sein. Im Gegensatz dazu passen zu langen und pompösen Brautkleidern lange Brautschleier sehr gut. Doch kurz ist nicht gleich kurz. Folgende kurze Brautschleier stehen unter anderem zur Auswahl:

  • Blusher

Der Blusher besteht aus einer Schicht und wird über dem Gesicht getragen. Er sorgt für einen besonders berührenden Moment, wenn er vom Bräutigam für den Hochzeitskuss nach hinten gestreift wird.

  • Fontäne

Die Fontäne wird am Hinterkopf befestigt. Der Schleier fällt fontänenartig auf die Schulter herab, daher stammt auch sein Name.

  • Pouf

Der Pouf wird am Oberkopf befestigt. Er setzt sich aus mehreren Schichten Tüll zusammen und verleiht ein sehr elegantes Aussehen.

  • Flyaway

Der Flyaway setzt sich aus vielen Schichten zusammen und reicht bis zur Schulter. Auf Grund seiner auffälligen Art passt er sehr gut zu schlichten Brautkleidern.

Nach oben