Forum


Hochzeitssprüche aus „Der Kleine Prinz“

„Der Kleine Prinz“ wird 70 Jahre alt. Am 6. April 1943 wurde das Buch des Schriftstellers Antoine Saint-Exupery erstmals in New York veröffentlicht. Die Geschichte über einen in der Wüste notgelandeten Piloten, der auf einen kleinen Buben von einem anderen Stern trifft, erfreut sich heute noch größter Beliebtheit bei Groß und Klein. Auf Grund der vielen wunderschönen Zitate in der Geschichte ist das Buch auch bei Brautpaaren sehr beliebt. Wir haben einige passende Hochzeitssprüche aus „Der Kleine Prinz“ zusammen geschrieben.

  • „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
  • „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“.
  • „Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt.“
  • „Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.“
  • „Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
  • „Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet.“

>> Das Buch „Der Kleine Prinz“ bei Amazon

Nach oben