Forum


Hochzeitsmappe

Die Hochzeitsplanung ist mit jeder Menge Arbeit und Zeit verbunden. Es gibt Angebote einzuholen, Gästelisten zu erstellen, Buchungen vorzunehmen, … Damit der Überblick nicht verloren geht, werden alle Unterlagen für die Hochzeit am besten an einem Ort aufbewahrt. In der so genannten „Hochzeitsmappe“.

Folgende Unterlagen können zum Beispiel in der Hochzeitsmappe abgelegt werden:

  • Adressen von Hochzeitslocations, Dienstleistern, Geschäften, …
  • Infos vom Standesamt
  • Termine für Eheseminare, …
  • Menüvorschläge
  • Auftrags- und Buchungsbestätigungen
  • Rechnungen
  • Ideen für Hochzeitseinladungen, Gastgeschenke, …
  • Trausprüche, …
  • Bilder von möglichen Frisuren, Styling-Vorschlägen, …
  • Gästeliste mit Adressen und Infos über Zu- und Absagen
  • Mögliche Ideen für Motive auf den Hochzeitsfotos
  • uvm.

In der Hochzeitsmappe können alle Unterlagen schön geordnet aufbewahrt werden. So gibt’s keine „fliegenden Zettel“ in der ganzen Wohnung und es ist immer alles auf einen Griff zu finden.

Nach oben