Forum


Hochzeits DJ

Welche Musik für die Hochzeit? Schon mal an einen Hochzeits DJ gedacht? Er und seine Mobile Disco bringen jede Hochzeitsgesellschaft in Schwung. Mit seiner riesigen Auswahl an Songs kommt ein Hochzeits DJ bei Gästen aller Altersstufen gut an.

Hochzeitsmusik vom DJ

Eine Hochzeit mit DJ kommt im Normalfall bei allen Gästen gut an. Denn die größte Stärke eines Hochzeits DJs ist sein Repertoire. Seien es Partykracher fürs Abrocken, Schlager für die Omis und Tanten oder House-Music für die junge Generation: Ein Hochzeits DJ hat für jeden Gast die passende Hochzeitsmusik dabei.

Oft begleitet der Hochzeit DJ bereits das Festessen mit dezenter Hintergrundmusik. So wird der Festtafel gleich eine ganz besondere Atmosphäre verliehen. Für den Eröffnungstanz hat der Hochzeits DJ den gewünschten Walzer dabei. Und zu späterer Stunde legt er dann gern Musik zum Abrocken auf. Wobei der Hochzeits DJ die Lautstärke jederzeit anpassen kann.

Auswahl der Hochzeitsmusik

Der Hochzeits DJ sollte sich im Vorfeld detailliert über die Musikwünsche des Brautpaares informieren. Meistens passiert dies über einen Musikwunschfragebogen, auf dem die gewünschte Hochzeitsmusik angegeben werden kann. Zusätzlich ist es optimal, wenn sich der DJ für die Hochzeit telefonisch meldet. Damit die Hochzeitsmusik zwischen dem DJ und dem Brautpaar noch persönlich besprochen werden kann.

Was hat ein Hochzeits DJ dabei?

Das wichtigste Requisit eines Hochzeits DJs ist seine Mobile Disco (= Ton- und Lichtanlage). Dank dieser kann er die Feier mit Hochzeitsmusik beschallen. Zusätzlich hat der Hochzeits DJ oft ein Mikrofon dabei. Dieses können die Gäste dann meistens auch für ihre Reden verwenden.

Der Hochzeits DJ baut die Mobile Disco eigenständig auf und nach der Feier natürlich wieder ab. Der Platzbedarf für einen DJ und seine Mobile Disco ist nur sehr gering. Daher eignet sich ein Hochzeits DJ vor allem auch für Locations, die nicht viel Platz für die Hochzeitsmusik bieten.

Was sind die Vorteile einer Hochzeits DJ Agentur?

Die Buchung eines Hochzeits DJs über eine DJ Agentur hat in der Regel einen großen Vorteil: den Notfall-Service. Das bedeutet, wenn der gebuchte DJ für die Hochzeit krank wird oder schlimmstenfalls bei der Anreise einen Unfall hat, wird umgehend ein DJ-Kollege geschickt. Eine Hochzeit ohne DJ ist damit ausgeschlossen.

Hochzeitsmusik mal anders

Ein Hochzeits DJ begeistert mit seiner Flexibilität. Wird auf die Schnelle mal der Lieblingssong der Brautmutter gewünscht, der Hochzeits DJ hat ihn dabei.

Nach oben