Forum


Goldene Hochzeit – 50 Jahre Ehe

Nach 50 Jahren Ehe ist die Zeit gekommen, die Goldene Hochzeit zu feiern. Gold ist ein Edelmetall, das wertvoll, gediegen und beständig ist, nicht nur in seinem Wert. An diesem Tag ist es üblich, dass die kirchliche Trauung wiederholt und die Liebe und der feste Wille füreinander noch einmal bekräftigt wird. Die Eheringe sind mittlerweile auch in die Jahre gekommen. Es ergibt sich fast schon von selbst, diese ebenfalls gegen neue auszutauschen.

Das Fest zur Goldhochzeit sollte – soweit es möglich ist – mit den Gästen, die vor genau 50 Jahren dabei waren, gefeiert werden. Auch neue Freunde und die Familie sind bei diesem rauschenden Fest gerne dabei. 50 Jahre Ehe ist schon eine Seltenheit geworden in unserer vergänglichen Zeit, da feiert man das Fest der Goldenen Hochzeit dementsprechend groß.

An diesem Jubiläum schenkt man dem Anlass entsprechend Gold, doch hierbei sollte man es nicht übertreiben. Lieber etwas Dezentes, Geheimnisvolles, was das Geheimnis einer so lange währenden Liebe und Ehe widerspiegelt.

Nach oben