Forum


Geldgeschenke zur Hochzeit wünschen

Viele Brautpaare wünschen sich am liebsten Geld zur Hochzeit. Doch nur wie sagt man das am besten den Gästen? Es gibt zahlreiche Reime, die den Geldwunsch ausdrücken. Jedoch sind Reime nicht jedermanns Sache. Deshalb haben wir einige Vorschläge zusammen gestellt, die den Wunsch nach Geldgeschenken zur Hochzeit vermitteln.

Der Haushalt ist komplett und daher würde sich die Freude über Porzellangeschirr, Kochtöpfe, Handtücher, etc. in Grenzen halten. In diesem Fall bieten die meisten Brautpaare ihre Gäste einfach um Geldgeschenke. Am besten wird dabei immer ein konkretes Sparziel genannt, denn dann wissen die Gäste auch wofür sie das Geld geben.

Mögliche Formulierungen für Geldwunsch zur Hochzeit

  • Wir möchten mit euch ein wunderschönes Fest verbringen. Wenn ihr uns aber trotzdem etwas schenken möchtet, freuen wir uns am meisten über einen Zuschuss für die Hochzeitsreise/das Eigenheim/etc.
  • Was wir uns wünschen? Wir möchten uns mit unserem neuen Haus/unserer Hochzeitsreise/unserer neuen Dachwohnung/etc. einen Traum erfüllen. Daher freuen wir uns über Geld, um diesen Traum wahr werden zu lassen.
  • Da unser Haushalt bereits komplett ist, freuen wir uns sehr über einen finanziellen Beitrag für unsere Flitterwochen auf die Malediven.
  • Wir freuen uns über Geschenke in jeglicher Währung.
  • Wir freuen uns am meisten, wenn ihr unseren großen Tag gemeinsam mit uns feiert. Wenn ihr uns trotzdem etwas schenken möchtet, freuen wir uns besonders über Flittergeld.
  • Wir träumen von einem eigenen Haus und würden uns freuen, wenn ihr uns finanziell bei der Umsetzung etwas unterstützt.

Nach oben