Forum


Geldgeschenk in „Blumenstuhl“ verpacken

Wie das Geldgeschenk für das Brautpaar originell verpacken? Einen Blumenstock mit Geld zu verzieren ist ja schon mal sehr nett. Aber es geht noch origineller: Den mit Geldscheinen versehenen Blumenstock in einem Stuhl zu überreichen. Wie das geht, zeigt die folgende Bastelanleitung.

Was wird benötigt?

  • ein alter Stuhl
  • Holzlack in gewünschter Farbe (0,375 Liter Dose)
  • passender Blumenübertopf aus Plastik
  • ein Blumenstock
  • dünner Draht zum Befestigen der Geldscheine
  • Geldscheine

Wie funktioniert es?

Von dem alten Stuhl die Sitzfläche entfernen. Den Stuhl leicht anschleifen und mit dem Holzlack lackieren.

Sobald der Lack getrocknet ist, den Blumenübertopf aus Plastik in das Loch, wo zuvor die Sitzfläche war, geben. Den Blumenstock in den Topf pflanzen. Die Geldscheine falten und mit Draht am Blumenstock und auch auf dem Stuhl befestigen.

Fertig ist das originell verpackte Geldgeschenk zur Hochzeit.

Nach oben