Forum


Die 20 schönsten Filmzitate über die Liebe

Liebesfilme gibt es wie Sand am Meer. Aber nur wenige schaffen es, nicht zuletzt auch auf Grund wunderschöner Sätze, über Generationen hinweg bekannt zu bleiben. Wir haben 20 romantische Filmzitate ausgewählt, die wunderbar für Hochzeiten passen. Vielleicht ist ja ein Zitat für die eigenen Hochzeitskarten dabei.

  • „Ich bin kein großer Mann, aber ich weiß was Liebe ist.“
    (Forrest Gump)
  • „Das Beste was du jemals lernst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden.“
    (Moulin Rouge)
  • „Unsere Liebe ist wie der Wind. Ich kann sie nicht sehen, aber ich fühle sie.“
    (Nur mit dir) 
  • „Es scheint sich überall die Meinung zu verbreiten, dass wir in einer Welt von Hass und Gier leben – ich sehe das anders – ich glaube, dass die LIEBE überall ist …“
    (Tatsächlich Liebe) 
  • „Warum willst Du mich denn überhaupt heiraten?“ „Damit ich Dich küssen kann, wann ich will.“
    (Sweet Home Alabama) 
  • „Jede Nacht habe ich mir mein Herz herausgerissen. Aber jeden Morgen war es wieder voll.“
    (Der englische Patient) 
  • „Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen ein ganzes Leben.“
    (Wie ein einziger Tag) 
  • „Ich liebe dich, wie ich noch keine andere geliebt habe, und ich habe länger auf dich gewartet als auf jede andere Frau.“
    (Vom Winde verweht)
  • „Diese Gewissheit, jemanden so zu lieben – die hast du nur einmal im Leben.“
    (Die Brücken am Fluss) 
  • „Ich geh mit Dir ans Ende der Welt, bis ans Ende der Zeit. Bis es Sternschnuppen schneit.“
    (Vom Suchen und Finden der Liebe) 
  • „Ich werde tanzen und zwar mit einer großartigen Partnerin, die mir beigebracht hat, dass es Menschen gibt, die für andere einstehen, ohne an die Folgen zu denken. Jemand, der mir beigebracht hat, dass es wichtig ist, dass man an sich glaubt.“
    (Dirty Dancing) 
  • „Selbst wenn sie aussieht wie ein Briefkasten, wäre ich dumm, wenn ich sie nicht heiraten würde!“
    (E-Mail für Dich) 
  • „Und was passiert, wenn der Prinz den Turm erklimmt und die Prinzessin rettet?“ „Daraufhin rettet sie ihm das Leben.“
  • (Pretty Woman)
  • „Sag mir was ich sein soll und ich bin es für Dich.“
    (Wie ein einziger Tag) 
  • „Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können.“
    (Wie ein einziger Tag) 
  • „Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals.“
    (Die fabelhafte Welt der Amelie) 
  • „Du hast das Gefühl du existierst gar nicht. Bis er dir in die Augen schaut, deine Hand nimmt, oder meinetwegen einen Witz auf deine Kosten reißt. Hauptsache allen ist klar, dass du ihm gehörst. Nur ihm allein.“
    (P.S. Ich liebe Dich)
  • „Ich sollte dir sagen, dass du mich ganz und gar verzaubert hast und dass ich dich liebe, liebe, liebe.“
    (Stolz und Vorurteil)
  • „Meine Herzallerliebste, ich bin tausende von Meilen gegangen, ich habe Flüsse überquert, Berge versetzt. Ich habe gelitten und ich habe Qualen über mich ergehen lassen. Ich bin der Versuchung widerstanden und ich bin der Sonne gefolgt, um Dir gegenüber stehen zu können und Dir zu sagen: Ich liebe Dich.“
    (Im Juli)
  • „Ich bin nicht hier her gekommen um dir zu sagen, dass ich ohne dich nicht leben kann. Ich kann ohne dich leben. Ich will es nur nicht.“
    (Wo die Liebe hinfällt)

Nach oben