Forum


Diamantene Hochzeit – 60 Jahre Ehe

Nach 60 Ehejahren steht das Fest der Diamantenen Hochzeit ins Haus. Auch als Lebenszeit sind diese sechs Jahrzehnte eine stolze Leistung, doch 60 Jahre lang verheiratet sein zu dürfen ist eine noch stolzere. Aus gutem Grund also wird eine solch lange Liebe mit der Diamantenhochzeit belohnt. Der Diamant ist der schönste und wertvollste Edelstein der Welt, dessen Schliff – so klein der Stein auch ist – ein besonderes Feuer innehat.

Ein schöner, aber dezenter Ring, besetzt mit Diamanten, eignet sich hervorragend als Geschenk an diesem wunderbaren und vor allem selten gewordenen Tag. Die Diamantene Hochzeit wird als Fest der Generationen gefeiert. Kinder, Enkelkinder und Urenkel sind für die Organisation dieser Feier zuständig. Zum Fest selbst werden aber auch ehemalige Hochzeitsgäste, Trauzeugen und die heutigen Freunde eingeladen.

Da hier mehrere Generationen vertreten sein werden, sollte man auf diese Altersspanne Rücksicht nehmen. Jeder sollte seinen Spaß an diesem Fest haben. Ein sehr schönes Geschenk ist zu diesem Jubiläum eine Reise, sofern es die Gesundheit der Eheleute zulässt.

Nach oben