Forum


Zehn Zitate für die Dankeskarte

Nach der Hochzeit ist es Brauch, dass das junge Ehepaar Dankeskarten an die Gäste verschickt. Damit wird den Gästen noch einmal für das Kommen und Mitfeiern gedankt. Oft ist die Dankeskarte mit einem oder mehreren Hochzeitsfoto/s versehen. Wie wärs auch noch mit einem Zitat? Wir haben zehn wunderschöne Vorschläge dazu.

Zitate zum Thema „Dank“

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Marcus Tullius Cicero

~~~

Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Einkehr.
Demokrit

~~~

Jeder glückliche Augenblick ist eine Gnade und muss zum Danke stimmen.
Theodor Fontane

~~~

Du schuldest uns nichts, aber wir schulden Dir Dank.
Peter Schulz

~~~

Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.
Johann Wolfgang von Goethe

[InpsydeCustomShortcodes type=“query“ cat=“10″ number_posts=“3″]Gedichte und Sprüche zur Hochzeit[/InpsydeCustomShortcodes]

Man feiere nur, was glücklich vollendet ist.
Johann Wolfgang von Goethe

~~~

Ein Geschenk ist genauso viel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.
Thyde Monnier

~~~

Lasst uns dankbar sein gegenüber Leuten,
die uns glücklich machen.
Sie sind die liebenswerten Gärtner,
die unsere Seele zum Blühen bringen.
Marcel Proust

~~~

Das Beste, was der Mensch für einen anderen tun kann, ist doch immer das, was er für ihn ist.
Adalbert Stifter

~~~

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das in der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyère

Nach oben