Forum


Bunter Augenschmaus – Regenbogentorte

Auf Wolke Sieben schweben und dabei Regenbögen sehen – so dürfte es vielen Paaren vor ihrer Hochzeit gehen. Passend zu dieser bunten Gefühlswelt gibt es jetzt auch die Hochzeitstorte in Regenbogenfarben. Wie so oft kommt dieser Trend aus den USA und findet auch hierzulande großen Anklang.

Wieso uns der Trend interessiert

Nicht viele können behaupten ganz stilecht wie in einem Disneyfilm mit Regenbogenkuchen als Hochzeitstorte geheiratet zu haben. Die Regenbogentorte ist auf jeden Fall ein Hingucker und ein kleines Highlight für alle Naschkatzen auf der Hochzeit. Außerdem passt diese Idee sehr gut zu dem diesjährigen „Brautkleider in Mint“ Trend. Wer es extravagant und schräg mag, der wird mit dieser Torte seine Freude haben. Doch wie schmeckt dieser Kuchen? Durch seine bunten Farben wird hauptsächlich mit Lebensmittelfarbe gearbeitet; dies tut dem Geschmack des Kuchens allerdings keinen Abbruch. Wer die Torte lieber erst einmal probebacken möchte, der findet hier das Rezept im Überblick.

Das Rezept in der Übersicht

Für alle, die es einmal selbst ausprobieren möchten, ob dieser Trend überhaupt in Frage kommt, hier die Zutaten. Vorab sei noch bemerkt, dass dieser Kuchen neben Erfahrung, auch Geduld erfordert. Es werden Butter, Zucker, Eier samt Eiweiß, Mehl, Salz, Backpulver und Buttermilch benötigt. Der angerührte Teig wird gleichmäßig auf 6 Schüsseln aufgeteilt und anschließend mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Danach werden dünne Schichten ausgebacken und ausgekühlt. Es folgen Buttercreme, dazwischen ein Boden, diese Schritte wiederholen bis alles aufgebraucht ist. Das Ergebnis kann mit Smarties in Form eines Regenbogens noch zusätzlich verschönert werden. Für die genaue Anleitung siehe das Youtube Video unten.

Fazit:

Das Auge isst nun mal mit und so herrlich bunt wie dieser Trend ist, fällt es schwer zu wiederstehen. Wir freuen uns, dass das Jahr 2013 so farbenfroh wird. Und falls der Trend zur Hochzeit nicht in Frage kommt, dann vielleicht zu einem anderen Event. Von uns gibt es 4 Sterne für Kreativität, Außergewöhnlichkeit, Geschmack und Wiedererkennungswert. Das einzige Manko, der Zeitaufwand. Fröhliches Backen.

Nach oben