Forum


10 romantische Hochzeitsfilme

Ein gemütlicher Filmabend zu Hause ist immer nett. Egal ob mit dem Schatz oder mit den besten Freundinnen. Allen, die romantische Filme und dazu noch das Thema Heiraten mögen, können wir die folgenden zehn Hochzeitsfilme empfehlen:

  • Die Braut, die sich nicht traut – Runaway Bride (USA 1999)

In diesem Film gibt es wieder das Film-Traumpaar aus „Pretty Woman“ zu sehen. Julia Roberts und Richard Gere spielen in der US-amerikanischen Komödie die Hauptrollen.

  • Vater der Braut (USA 1991)

Ein Klassiker, der Anfang der 1990er Jahre ein Millionenpublikum zum Weinen brachte – vor allem vor Lachen. Und auch ein bisschen vor Rührung. Dafür verantwortlich: Steve Martin in seiner Rolle als Vater der Braut.

  • My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch (USA 2002)

Zur Abwechslung ein Independentfilm, der zum Überraschungshit wurde. In der romantischen Komödie wird die Lebensgeschichte von Nia Vardalos erzählt, die auch die Hauptrolle spielt. Die Griechin möchte einen Nicht-Griechen heiraten, was in ihrer Familie gar nicht gut ankommt …

  • The Wedding Planner – verliebt, verlobt, verplant (USA 2001)

Auf Grund ihres Jobs als erfolgreiche Hochzeitsplanerin bleibt Mary (Jennifer Lopez) keine Zeit für das eigene Privatleben. Ausgerechnet ein Bräutigam, dessen Verlobte ihre Kundin ist, sorgt für Herzklopfen.

  • Meine Braut ihr Vater und ich – Meet the Parents (USA 2000)

Wenn bei der Vorstellung bei den Eltern der Braut so ziemlich alles schief geht. Davon kann Greg (Ben Stiller) ein Lied singen. Bis zum Happy End gibt es einige Hürden zu überwinden.

  • Selbst ist die Braut – The Proposal (USA 2009)

Toughe Karrierefrau (Sandra Bullock) tut alles um ihren Job behalten zu können. Wenn es sein muss, auch den Assistenten heiraten, obwohl die Chemie alles andere als stimmt. Zunächst …

  • Die Hochzeits-Crasher – Originaltitel Wedding Crashers (USA 2005)

Zwei Scheidungsanwälte, die schon ihres Berufs wegen nicht an große Emotionen glauben, aber auf vielen Hochzeiten tanzen. Erstens weil sie da auf zukünftige Kunden treffen und zweitens wegen der Brautjungfern. Bis sich einer der beiden ernsthaft verliebt …

  • Verliebt in die Braut – Maid of Honor (USA 2008)

Ein Playboy und seine beste Freundin, die eine fixe Beziehung haben möchte. Als es dann soweit ist, entdeckt er auf einmal seine Liebe zu ihr … Eine witzige Komödie.

  • Die Hochzeit meines besten Freundes – My Best Friend’s Wedding (USA 1997)

Wieder ein Hochzeitsfilm mit Julia Roberts in der Hauptrolle. Und wieder ein Film, in dem es um beste Freunde geht und in diesem Fall sie erkennt, dass sie ihn – der kurz vor der Hochzeit steht – unbedingt haben möchte.

  • Das Hochzeitsvideo (Deutschland 2012)

In der deutschen Komödie dreht sich alles um die Hochzeit von Pia und Sebastian. Es soll der schönste Tag für die beiden werden, doch schon bald bricht großes Chaos aus …

Nach oben