Krainerhütte Baden: Hochzeit im Paradies feiern

Die Krainerhütte bietet ein besonderes Ambiente für eine Traumhochzeit. Nach der Trauung unter freiem Himmel, folgt die Agape auf der romantischen Helenentalwiese und die Festtafel im neuen Designrestaurant. Das Brautpaar übernächtigt kostenlos im Himmelbett in der Hochzeitssuite. Die romantische Hochzeitslocation in Baden lässt keine Wünsche offen.

Terrasse

 

Haben Sie schon mal daran gedacht, Ihre Hochzeit in freier Natur zu feiern? Dann ist die Krainerhütte die ideale Wahl. Nur ca. 20 Autominuten von Wien entfernt, genießen Sie in der Hochzeitslocation in Baden eine Hochzeit wie im Paradies.

Hochzeit Martin & Anita 725

 

Standesamtliche oder freie Hochzeit im Gartenpavillon, Steg oder Steinkreis

Für Brautpaare aus der Stadt ist die Krainerhütte als Hochzeitslocation bei Wien sehr beliebt. Kein Wunder, denn schließlich wird Ihnen hier Natur pur geboten. Bereits bei der standesamtlichen und freien Hochzeit im Gartenpavillon sind Sie umgeben von Pflanzen und Bäumen. In der Nähe der Hochzeitslocation bei Wien bieten sich auch noch die Kirchen in Klein Mariazell, Heiligenkreuz und am Hafnerberg an. Bei Schlechtwetter dekorieren wir einen schönen Alternativraum in unserem Haus.

 

 

 

Hochzeitsagape im Grünen

Nachdem Sie sich das Ja-Wort gegeben haben, stoßen Sie gemeinsam mit Ihren Gästen auf der Terrasse an. Umgeben von grüner Wiese, alten Bäumen und das Bächlein Schwechat plätschern hörend, erleben Sie einen romantischen Aperitifempfang.

Biergarten

Hochzeit_ 4

Aperitifempfang im Freien

Nach der Trauung erwartet die Hochzeitsgesellschaft ein Aperitifempfang auf der Helenentalwiese. Die freie Natur bietet eine unvergessliche Kulisse: die grüne Wiese, alte Bäume und das Bächlein Schwechat. Bei Schlechtwetter wird der Aperitif an einem romantischen Plätzen unter Dach in der Hochzeitslocation bei Wien serviert oder an der Kaminbar bei knisternden Feuer.

Hochzeit Martin & Anita 143

_04A9006

 

Festessen im Designrestaurant oder im Panoramasaal

Nach dem Aperitifempfang geht die Feier im Designrestaurant oder im Panoramasaal weiter:

Im Anschluss genießen Sie in der Hochzeitslocation bei Wien ein herrliches Festessen. Sie können zwischen einem Hochzeitsmenü, einem Buffet oder einer Mischung aus beiden wählen.

Ein sehr stylisches Ambiente bietet das Designrestaurant mit großem Holzdeck und Markise sowie Großschirmen. Die angeschlossene Bar und die Lounge runden das moderne Ambiente der Hochzeitslocation bei Wien perfekt ab.

 

Nicole&Thomas_0491

krain1301_hochzeitM-PC-Praesi_03

krain1301_hochzeitM-PC-Praesi_04

 

 

All Inklusive Traumhochzeit für nur 90/Person in der Hauptsaison Mai bis September – oder 75 €/Person von Oktober bis April!

Hochzeit Martin & Anita 132

Special: Im Mai 2016 bieten wir unser Package auch zum Sonderpreis von € 75,- an!

Die Krainerhütte ist nicht nur eine wunderschöne Hochzeitslocation bei Wien. Sie überzeugt auch mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Im Paket „All Inklusive Traumhochzeit“ sind für 90€ (von Mai bis September) oder 75€ (von Oktober bis April) pro Person folgende Leistungen inbegriffen:

  • romantischer Empfang des Brautpaars auf rotem Teppich mit Blumen- und Reisdusche
  • ein festliches 5 Gänge Menü oder ein großes Hochzeitsbuffet oder ein Mix aus beiden (Menüservice á € 10,- Aufpreis)
  • Jourgebäck und Brot mit Butter am Buffet
  • 7 Stunden unbegrenzte Konsumation von Bankettwein, Bier und alkoholfreien Getränken
  • feierlich gedeckte Hochzeitstafel mit Einlageservietten, Menükarten und Kerzen
  • Geschenktisch mit Vasen
  • Kindermaltisch, Erlebnisspielplatz, Hochstühle und Babyphone für die kleinen Gäste
  • romantisches Lagerfeuer zu späterer Stunde auf der Helenentalwiese
  • Stehtische, Stühle und Sonnenschirme auf der 2000m² großen Helenentalwiese
  • freies Parken rund um die Hochzeitslocation in Baden
  • bezaubernde Fotomotive im Park mit Brücke, Hängematte, Bächlein, Scheune, etc.
  • Übernachtung in der Hochzeitssuite mit Rosen und Blick auf das Helenental
  • Sektfrühstück für das Brautpaar
  • Ermäßigte Zimmerpreise für Gäste
  • Für Kinder unter 3 Jahren wird nichts verrechnet, Kinder zwischen 3 und 12 zahlen 50%.

Zusätzlich zu diesen Leistungen bietet Ihnen die Krainerhütte noch viele weitere Services an. Von kostenfreien Menükarten über die Vermittlung eines Hochzeits DJs bis hin zum Transfer der Gäste.

Auch kleinere Hochzeitsgesellschaften sind in der Krainerhütte immer gern gesehen! Ab einer Gästeanzahl von 60 Personen bereitet sie Ihnen gern das perfekte Ambiente auch für eine Hochzeit im engen Kreis.

 

 

 

Lust in einer Hochzeitslocation bei Wien im Grünen zu feiern?

Das Team der Krainerhütte freut sich auf Ihre unverbindliche Anfrage über das Formular rechts oder per Mail an event@krainerhuette.at.

Sich trauen … im Kursalon Mödling!

Wer auf dem Weg zum Ja-Wort steht und an der Wegkreuzung der vielfältigen Hochzeitslocations

zögert, der sollte nicht länger mit sich hadern: Die perfekte Location liegt so nah!

Genau gesagt in Mödling, im historischen Kursalon.

moedling10

Nicht allzu fern, aber weit genug vom Trubel der Großstadt Wien um eine gebührende Atmosphäre zu garantieren bietet der stilvolle Kursalon das perfekte Ambiente für jede Hochzeitsfeier.

Egal ob in kleinerem oder größeren Rahmen gefeiert wird:

Es finden bis zu 120 Personen zu Tische Platz, und ein Stehempfang im Kursalon lässt sogar an die 300 Gäste zu.

Eine standesamtliche Trauung im Kursalon ist bei jedem Wetter möglich – im edel mit amerikanischen Wedding Chairs ausgestatteten, eigenen Trauungsraum kommt genauso romantische Stimmung auf wie im eleganten Pavillon auf der Terrasse.

moedling1

Im Detail besteht der Kursalon aus:

  • einer großen Sonnenterrasse
  • einem großzügigen Wintergarten als Entrée
  • dem Kristallzimmer (welches als Trauungsraum dient) mit historischem Luster sowie
  • dem gemütlichen Kaminzimmer

 

Der Festsaal besticht  zudem durch einen integrierten Barbereich und eine Licht-Ambiente-Wand zur individuellen Farbgestaltung jeder Feier.

 

meodling7

moedling_tische

All diese prunkvollen Räumlichkeiten stehen der Hochzeitsgesellschaft am großen Tag natürlich exklusiv zur alleinigen Nutzung zur Verfügung! Wie von selbst schreibt manmit einer Hochzeit im Kursalon Mödling nicht nur seine eigene Geschichte, sondern ein verträumtes Märchen –

Und das zu jeder Jahreszeit:  Sommermärchen oder Wintermärchen!

Ganz egal ob man den kuscheligen Winter mit romantisch angezuckerter Landschaft oder sonnig heißen und farbenfrohen Sommer vorzieht :

Der Kursalon Mödling bietet das ideale Terrain für Frühling, Sommer, Herbst, Winter und alles was dazwischen liegt!

moedling3

luster_moedling

Während die warmen Jahreszeiten zum Verweilen auf der Terrasse und im Pavillon verführen,

so lockt der beheizbare, schwer romantische Kamin mit lodernd-wärmendem Feuer sobald der Atem im Freien sichtbar wird.

Also, worauf noch warten?

Der Kursalon Mödling vereint historisches Flair harmonisch und stilvoll mit neuen Designelementen und schafft spielend eine romantische  Atmosphäre für ihre unvergessliche Traumhochzeit!

moedling4

moedling9

moedling6

 

Hilton Garden Inn Vienna South – Ihre Hochzeitslocation im Grünen

Wir machen Ihren Traum von einer Hochzeit im Grünen wahr. Das Hilton Garden Inn Vienna South liegt direkt am Wienerberg und bietet Ihnen die passende Hochzeitslocation für bis zu 240 Gäste. Von der standesamtlichen Trauung auf der Terrasse über einen stimmungsvollen Sektempfang im Garten bis zu einer ausgelassenen Feier mit kulinarischen Höhepunkten ist im Hilton Garden Inn Vienna South alles möglich. Damit Ihr besonderer Tag ein gelungenes Ende findet schenken wir Ihnen zur Hochzeit eine Nacht in unserer Suite inklusive Sektfrühstück.

Im Süden von Wien eingebettet in das Naherholungsgebiet Wienerberggründe liegt das Hilton Garden Inn Vienna South. Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof Wien Meidling entfernt und ist somit optimal an das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Durch die Anbindung zur Südautobahn (A23, S1) ist das Hotel auch ideal mit dem Auto erreichbar, welches in der hauseigenen Tiefgarage Platz findet.

Durch flexible Trennwende orientiert sich die Größe des Festsaals an Ihrer Gästezahl – so bieten unsere Räume immer den passenden Rahmen.

Profitieren Sie im Hilton Garden Inn Vienna South von einer besonders einfachen Kalkulation Ihrer Hochzeitsfeier. Wählen Sie zwischen Buffets und Menüs sowie Getränkepauschalen in verschiedenen Preiskategorien. Wir verrechnen für die Bereitstellung des Festsaals sowie für Auf- und Abbau keine zusätzlichen Kosten.

Ihre Trauung im Freien

Sagen Sie JA – im Hilton Garden Inn Vienna South. Auf unserer Restaurantterrasse können Sie sich bei schönem Wetter standesamtlich trauen lassen. Sollten Sie sich für eine freie Trauung entscheiden ist dies ebenfalls in unserem grünen Garten möglich. Bei schlechtem Wetter gestalten wir unsere Banketträumlichkeiten zum Trauungsaal um.

Sektempfang im Garten

Beginnen Sie Ihre Feier mit einem Sektumtrunk im hoteleigenen Garten, genießen Sie das Ambiente in unserem grünen Garten und machen Sie unvergessliche Fotos mit Familie und Freunden. Sollte das Wetter an Ihrem großen Tag nicht mitspielen steht Ihnen unser Atrium mit Lichtkuppel für den Empfang zur Verfügung.

Individuelles Hochzeitsessen nach Ihren Wünschen

Zu jeder gelungenen Feier gehört ein Festessen dazu. Überzeugen Sie sich bei einem Probeessen von der Qualität der Speisen und der Kreativität unseres Küchenteams. Stellen Sie Ihr Hochzeitsmenü- oder Buffet nach Ihren Wünschen und Vorstellungen selbst zusammen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, um mit Ihnen gemeinsam den kulinarischen Rahmen für Ihre Feier festzulegen. Für den Gusto zu später Stunde bieten wir zu dem einen Mittenachtssnack an.

Unterhaltungsprogramm

Damit Sie Ihren Hochzeitstag in vollen Zügen genießen können, legen Sie die Organisation in unsere Hände. Kreieren Sie den Blumenschmuck für Ihre Feier gemeinsam mit unserer kreativen Floristin – Ihre Gäste werden staunen. Wir sind Ihnen gerne bei der Suche nach DJs, Bands, FotografInnen und Konditoreien behilflich. Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Feier eine Bühne und eine Tanzfläche zur Verfügung. Auf Wunsch errichten wir für Sie eine eigene Cocktailbar im Festsaal.

Unser Geschenk an Sie

Um Ihren großen Tag entspannt ausklingen zu lassen, laden wir Sie auf eine kostenfreie Nacht in unserer Hochzeitssuite ein. Am nächsten Morgen genießen Sie ein ausgiebiges Sektfrühstück.

Ebenfalls freuen wir uns, Sie an Ihrem ersten Hochzeitstag zu einem kostenfreien Candle-Light-Dinner zu begrüßen und wiederzusehen.

Interesse geweckt?

Dürfen wir Ihnen weitere Informationen zukommen lassen? Dann stellen Sie jetzt eine unverbindliche Anfrage über das Formular oder direkt unter sonja.krottendorfer@hilton.com oder +43 (1) 60 530 512. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und über ein persönliches Kennenlernen im Zuge einer Hausführung.

Palais Schönburg: Stilvoll heiraten in Wien

Im Zentrum von Wien inmitten einer 15.000 Quadratmeter großen Gartenanlage liegt das Palais Schönburg. Das Barockpalais wurde 2008 aufwändig renoviert und zählt heute zu den schönsten Hochzeitslocations in Wien. Auch eine standesamtliche Trauung ist im Palais Schönburg möglich.

Nur circa einen Kilometer von der Staatsoper entfernt liegt das Palais Schönburg im 4. Wiener Bezirk. Das barocke Palais bietet einen einzigartigen Rahmen für eine unvergessliche Hochzeit. Allein durch den riesigen Park erhält die Hochzeitslocation ein ganz besonderes Flair. Das Palais ist aber nicht zuletzt auch wegen seiner einzigartigen Akustik bekannt. Weltberühmte Musiker wie Nikolaus Harnoncourt und Leonard Bernstein haben im Festsaal bereits Auftritte absolviert. Da wo Sie heute Ihren schönsten Tag in vollen Zügen genießen können.

Standesamtlich heiraten im Palais

Wenn Sie sich Ihr Ja-Wort in sehr stilvollem Ambiente geben möchten, bietet sich das Palais Schönburg herrlich an. Sie können sich in der Bibliothek, in einem der beiden Roten Salons oder im Festsaal das Ja-Wort geben. Während Bibliothek und Rote Salons Platz für je 25 Personen bieten, finden im Festsaal bis zu 140 Personen Platz. Bei Schönwetter ist auch eine Trauung im Garten möglich.

Hochzeit im Park feiern …

Nach der Trauung können Sie natürlich wunderschöne Hochzeitsfotos in der riesigen Parkanlage machen. An traumhaften Motiven wird es Ihnen keinesfalls mangeln. Und das Beste am Palais Schönburg: Sie können Ihre Hochzeitsfeier im Freien genießen. Gern werden der Sektempfang und auch die Festtafel ganz feierlich für Sie im Park vorbereitet. Sie erleben Ihren schönsten Tag unter freiem Himmel in einer märchenhaften Kulisse mitten in Wien.

… oder in historischen Räumlichkeiten

Egal ob Sie Ihre Hochzeit im kleinen oder großen Rahmen feiern möchten, im Palais Schönburg stehen historische Räumlichkeiten in den unterschiedlichsten Größen zur Auswahl. Vom Kaminzimmer mit 22 m² über den Roten Salon mit 43 m² bis hin zum Festsaal mit 117 m². Natürlich können Sie auch mehrere Räume miteinander kombinieren.

Catering nach Wahl

Das Palais Schönburg arbeitet ausschließlich mit kompetenten und verlässlichen Unternehmen zusammen. Für das Catering Ihrer Hochzeit stehen Top-Caterer bereit. Gerne können Sie auch eine Firma Ihres Vertrauens beauftragen. Das Team des Palais Schönburg steht Ihnen während Ihrer Hochzeitsplanung gern mit Rat zur Seite. Ob Hochzeitsdeko, Künstler oder Technik: Sie können sich auf die erfahrenen Partner der Hochzeitslocation absolut verlassen.

Jetzt unverbindlich anfragen

Sie möchten gern mehr Infos zu einer Hochzeit im Palais Schönburg? Das Team freut sich auf Ihre unverbindliche Anfrage über das Formular unten oder per Telefon (+43-1-588 10 – 21).

Der Schwarzacher – Eine Traumlocation in Saalbach Hinterglemm

Im Schwarzacher erleben Brautpaare und Gäste die Hochzeitsfeierlichkeiten inmitten der wunderschönen Berglandschaft von Saalbach Hinterglemm. Die Ruhe der Berge und der Natur kann genossen werden, muss aber nicht: Auch für wilde Partys ist der Schwarzacher bekannt, jedoch immer stilvoll und in einer Atmosphäre mit viel Charme.

Besonderen Vorteil bringen die vielen verschiedenen Räumlichkeiten im Schwarzacher. Draußen nutzt man die große Terrasse mit Schirmbar, während es im Inneren die gemütliche Wirtsstube zum Verweilen gibt, die elegante Bar für den Cocktail zwischendurch, die charmante Galerie im ersten Stock und zu guter Letzt noch die lässige Lounge, in der man am Kaminfeuer die Skyline der Bergwelt betrachtet.

Die Terrasse ist mit ihren 1.500 qm² groß genug, um bis zu 700 Personen Platz zu bieten: Egal ob zum Tanzen, Essen oder Plaudern. Eine eigene Chill-Out-Lounge mit Feuerstelle lädt ein, in romantischen Stunden ein Gläschen Wein oder gar Champagner zu schlürfen. Ein Highlight der Location ist jedoch auch die Galerie im ersten Stock. Hier gibt es variable Tisch- und Bestuhlmöglichkeiten, je nachdem, wie Sie die Räumlichkeiten auf Ihrer Hochzeitsfeier gestaltet haben möchten.

6dc6361aa2

Zu späteren Stunde zieht es Ihre Gäste wahrscheinlich dann in die stilvolle Bar, die heiße Rhythmen, coole Drinks und auf jeden Fall eine außergewöhnliche Stimmung bietet. Hier können sich Ihre Gäste austoben und auch Sie können je nach Laune und Vergnügen zu jener Musik tanzen, die Sie sich wünschen.

Als erfahrene Hochzeitslocation hat der Schwarzacher Einiges zu bieten: Brauchen Sie für Ihre Hochzeit noch eine Kosmetikerin, einen Fotografen, eine Pferdekutsche oder Hochzeitstauben? Dann hat der Schwarzacher verschiedene Partner, die er Ihnen gerne weiterempfiehlt. Sogar ein persönlicher Weddingplaner wird bei Bedarf angeboten.

DSC_0226

Haben Sie eine Vielzahl von Gästen, die nach der Feier eine Schlafmöglichkeit brauchen,  finden Sie im dazugehörigen Unterschwarzachhof ein Top-Hotel mit 38 luxuriösen Zimmern, Verwöhn-Suiten und Appartements. Für das Brautpaar gibt es die außergewöhnliche Schlafmöglichkeit in der Suite  Wolke 7. Das ganztägige Wellnessangebot lädt zur vollkommenen Entspannung nach der Feier ein.

USH_online_hochzeit_zimmer_cs_62

Auch schmackhafte Hausmannskost nach österreichischer Tradition und internationale Köstlichkeiten gehören zum Verwöhnprogramm von Der Schwarzacher. Lassen Sie sich verwöhnen!

Zelt für Hochzeit mieten und im Garten feiern

Es gibt da diesen Traum von einer Hochzeit im Garten? Dieser Wunsch lässt sich ganz einfach erfüllen. Indem Sie ein Zelt für die Hochzeit mieten und wunderschön in der Natur feiern. Die Profis von www.erlebe-dein-event.at sorgen dafür, dass Sie Ihren schönsten Tag stilvoll und unvergesslich feiern.

Sie haben einen wunderschönen Garten oder einen Lieblingsplatz irgendwo im Grünen? Dann nützen Sie die Chance und machen Sie diesen besonderen Ort zu Ihrer ganz speziellen Hochzeitslocation. Indem Sie ein Zelt für Ihre Hochzeitsfeier oder auch nur für eine Trauung im Grünen mieten. Der Zeltverleih & Eventmanager www.erlebe-dein-event.at hat sich auf Hochzeiten im Zelt spezialisiert und steht Ihnen ab der ersten Kontaktaufnahme mit Rat und Tat zur Seite.

Möglichkeiten für eine Hochzeit im Zelt

Wenn Sie bei www.erlebe-dein-event.at ein Zelt für die Hochzeit mieten, erhalten Sie ein gesamtes Leistungspaket dazu. Vom Aufbau des Zelts über Tische, Sessel, Hussen, roter Teppich, Fackeln, Sekt und Blumenschmuck bis hin zur Endreinigung ist alles inklusive. Zusatzoptionen wie eine Soundanlage oder ein Feuerwerk sind möglich. Für eine Hochzeit bieten sich folgende Angebote perfekt an:

  • Trauung im Pavillon

Warum nicht ein Zelt für die Hochzeit mieten, genauer gesagt einen viereckigen Pavillon für eine Trauung im Freien? www.erlebe-dein-event.at stellt Ihnen das Zelt an der gewünschten Stelle auf und arrangiert ein wundervolles Ambiente, in dem Sie sich romantisch das Ja-Wort geben. Über einen roten Teppich gelangen Sie zu einem schön mit Blumen dekorierten Tisch, an dem Sie Platz nehmen. Ihre Gäste werden dahinter platziert. Nach dem Ja-Wort stoßen Sie mit Sekt an. Sie müssen sich dabei um nichts kümmern. www.erlebe-dein-event.at bringt alles mit, sogar die Eiswürfel.

  • Hochzeitsfeier im Zelt

Eine Hochzeit im Zelt zu feiern ist mit Sicherheit ein ganz besonderes Erlebnis. Sollte die Mutter bei der Idee ein Zelt für die Hochzeit zu mieten, nur mit dem Kopf schütteln, können Sie sie schnell beruhigen. Denn mit www.erlebe-dein-event.at wird Ihre Feier im Zelt zu einem sehr stilvollen Event. Sie mieten ein Zelt inklusive Teppichboden und Himmel, dessen Farbe Sie auswählen. Je nach Geschmack können Sie sich für runde Tische oder eine rechteckige Tafel entscheiden. Von Tischtüchern und Stehtischen mit Hussen über Gläser und Spüler bis hin zum Kühlschrank ist alles inklusive.

Organisation von A bis Z

Auf Wunsch übernimmt www.erlebe-dein-event.at auch die komplette Organisation Ihrer Hochzeit im Zelt – von der Ideenfindung über die Konzepterstellung bis zur Umsetzung.

Interesse daran, ein Zelt für die Hochzeit zu mieten?

Dann kontaktieren Sie am besten gleich Matthias Bauernfried. Er berät Sie gerne rund ums Thema „Hochzeit im Garten“ und informiert Sie über alle Möglichkeiten, ein Zelt für die Hochzeit zu mieten. Sie erreichen ihn per Mail an office@erlebe-dein-event.at, über das Formular rechts oder telefonisch unter +43 (0) 660/688 72 52.

Das Bergschlößl: Hochzeit in Linz unter freiem Himmel

Sie sind auf der Suche nach einer romantischen Hochzeitslocation in Linz? Das Bergschlößl am Froschberg bietet Ihnen eine traumhafte Kulisse für Ihre Hochzeit in Linz. Sie können unter freiem Himmel standesamtlich heiraten und danach eine märchenhafte Hochzeit im Schlossgarten genießen. Selbstverständlich können Sie Ihren schönsten Tag auch in den historischen Räumlichkeiten feiern.

Das Bergschlößl ist ein sehr beliebter Ort für Hochzeiten in Linz. Das Barockschloss aus dem 18. Jahrhundert stellt eine wunderschöne Kombination aus Historie und Moderne dar. Besonders der 3 ha große Park verleiht der Location ein sehr spezielles Flair. Zum Feiern bietet das Schloss selbst eine Fläche mit rund 500 m² auf drei Ebenen.  Im Gegensatz zu anderen Hochzeitslocations steht Ihnen das Bergschlößl exklusiv zur Verfügung. Sie und Ihre Gäste können ganz ungestört feiern.

Standesamtliche Hochzeit unter freiem Himmel

Sie möchten sich das Ja-Wort in einem ganz besonderen Rahmen geben? Im Bergschlößl können Sie Ihre standesamtliche Hochzeit im wunderschönen Garten sehr stilvoll feiern. Aber auch die historischen Räumlichkeiten im Inneren des Schlosses bieten eine sehr schöne Kulisse für Ihre Trauung. Da das Wetter leider nicht planbar ist, wird gemeinsam mit dem Brautpaar kurz vor der Hochzeit entschieden, ob die Hochzeit drinnen oder draußen stattfindet.

Catering nach Ihrer Wahl

Nach der Trauung können Sie auf der Terrasse inmitten des Schlossparks Ihre Hochzeitsagape genießen. Gemeinsam mit Ihren Gästen stoßen Sie auf Ihr Glück an, bevor es mit dem Festessen weitergeht. Da es im Bergschlößl keine fixe Gastronomie gibt, haben Sie beim Catering die köstliche Qual der Wahl. Die Hochzeitslocation empfiehlt Ihnen unabhängig erfahrene Caterer, die gerne zu Ihrer Verfügung stehen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, ein anderes, konzessioniertes Unternehmen zu wählen.

Hochzeitspakete zum Ja-Sagen

Im Bergschlößl haben Sie die Auswahl zwischen folgenden drei Hochzeitspaketen:

  • Hochzeitspaket 1

Sie heiraten in einer historischen Räumlichkeit im Berschlößl standesamtlich mit bis zu 45 Gästen. Die Bestuhlung erfolgt nach Ihren Wünschen und Sie genießen persönliche Betreuung.

  • Hochzeitspaket 2

Sie feiern Ihre standesamtliche Hochzeit und anschließend ein wunderschönes Fest mit bis zu 100 Personen. Das 1. Obergeschoss oder der Saal Froschberg ist für die Hochzeitstafel inklusive. Die Bestuhlung erfolgt nach Ihren Wünschen und persönliche Betreuung ist im Paket auch dabei.

  • Trauung im Grünen

Dieses Paket ist nur in Verbindung mit einem der beiden anderen buchbar. Inkludiert sind maximal 70 weiße Stühle mit Sitzpolstern und eine Tonanlage für die Trauung.

Jetzt unverbindlich anfragen

Sie möchten gern mehr über die Möglichkeiten einer Hochzeit im Bergschlößl in Linz wissen? Dann senden Sie jetzt Ihre unverbindliche Anfrage über das Formular rechts oder per E-Mail an langhold@design-center.at.

Höldrichsmühle: In Wien Umgebung heiraten unter Schuberts Linde

Auf der Suche nach einer Hochzeitslocation im Grünen? Dann bietet das familiengeführte Viersterne-Hotel Höldrichsmühle im südlichen Wienerwald das perfekte Ambiente für den schönsten Tag. Ob standesamtliche Trauung im Freien, Hochzeitsagape im lauschigen Gastgarten oder Hochzeitsnacht im Himmelbett: In der Höldrichsmühle können sie traumhaft schön in Wien Umgebung heiraten.

Nur 17 Kilometer von Wien entfernt liegt die Höldrichsmühle inmitten einer einzigartigen Landschaft. Die Kombination aus jahrhundertelanger Gastwirtschaft – Franz Schubert zählt zu den berühmten Gästen – und modernem Hotelkomfort verleiht der Hochzeitslocation einen ganz besonderen Charme. Neben der bezaubernden Kulisse erwarten Sie exquisite Köstlichkeiten der Wiener Küche, große Gastfreundschaft und moderne Übernachtungsmöglichkeiten.

Standesamtliche Hochzeit im Freien

Das besondere Angebot der Höldrichsmühle: Sie können standesamtlich unter freiem Himmel heiraten. Wenn Sie nicht kirchlich heiraten oder Ihre zweite Hochzeit feiern, können Sie sich auch so das Ja-Wort in einer sehr romantischen Kulisse geben und anschließend unter Schuberts Linde stimmungsvolle Hochzeitsfotos machen lassen. Zum Beispiel unter der Schubert Linde.

Sektempfang im Garten

Nach der Trauung bietet sich der märchenhafte Garten oder die pfiffige Lounge-Terrasse perfekt für den Sektempfang an. Egal ob Sie ob Sie im kleinen oder großen Rahmen in Wien Umgebung heiraten möchten: In der Höldrichsmühle stehen folgende Räumlichkeiten zur Auswahl:

  • Großer Waldmüller Saal

Der große Waldmüller Saal bietet sich für eine Hochzeit mit etwa 80 bis 150 Personen perfekt an. Neben einem Tanzparkett verfügt er unter anderem über zwei Gartenzugänge und einem Zugang zur Bar.

  • Waldmüller 1

Der Saal Waldmüller 1 mit Tanzfläche und Gartenzugang bietet bis zu 80 Personen Platz. Er ist für eine Festtafel und auch offene Tische bestens geeignet.

  • Waldmüller 2

Bis zu 50 Personen finden im Waldmüller 2 Platz. Die eigene Gartenterrasse verleiht dem Saal ein besonderes Flair.

  • Biedermeierzimmer

Das Biedermeierzimmer bietet mit seinem historischen Gewölbe einen schönen Rahmen für eine Feier im intimeren Rahmen für 15 bis 30 Personen.

  • Schubert Saal / Lindenzimmer

Im Schubert Saal oder Lindenzimmer finden bis zu 60 Personen Platz. Die beiden Räume bieten direkten und exklusiven Zugang zur stimmungsvollen Lounge-Terrasse.

Hochzeitsessen aus regionalen Zutaten

In der ausgezeichneten Küche wird in der Höldrichsmühle auf regionale und saisonale Köstlichkeiten gesetzt. Gemeinsam mit Ihnen wird ein Hochzeitsmenü oder -buffet nach Ihren Wünschen zusammen gestellt. Ein erstklassiges Weinsortiment rundet das kulinarische Angebot ab.

Hochzeitsnacht im Himmelbett

Wenn Sie in der Höldrichsmühle in Wien Umgebung heiraten, können Sie anschließend eine wunderbare Hochzeitsnacht im Himmelbettzimmer verbringen. Auch für Ihre Gäste stehen topausgestattete Zimmer zur Verfügung.

Heiraten in Wien Umgebung im familiären Rahmen

Das Team der Höldrichsmühle legt großen Wert auf persönliche Betreuung. Es steht Ihnen bei der Planung Ihrer Hochzeit gern mit Rat und Tat zur Seite. Auf Grund der jahrelangen Erfahrung wissen die Profis worauf es zum Gelingen Ihres schönsten Tages ankommt. Deshalb werden auch Services wie ein eigener Kinderspielplatz, ein Ponyreitprogramm für Kinder und ausreichend Parkplätze angeboten. Damit es Ihnen an nichts fehlt, wenn Sie umgeben von schönster Natur in Wien Umgebung heiraten.

Interesse geweckt?

Dann freut sich das Team der Höldrichsmühle auf Ihre unverbindliche Anfrage über das Formular unten oder per Telefon: 02236 – 26 27 40.

Schloss Cobenzl: Traumhochzeit in Wien feiern

Sie möchten eine romantische Traumhochzeit in Wien feiern? Im Schloss Cobenzl können Sie sich diesen Wunsch erfüllen. Mit Blick über Wien und auf die Donau können Sie in der beliebten Hochzeitslocation Ihren schönsten Tag märchenhaft feiern. Sie genießen dabei nicht nur ein bezauberndes Panorama, sondern auch ein eigens für Sie kreiertes Hochzeitsmenü.

Inmitten wunderschöner Natur liegt das Schloss Cobenzl am Rande von Wien. Unter dem Motto „Du musst dich immer in den Gast hineindenken“ sorgt Schlossherr Olaf Auers persönlich dafür, dass jedes Brautpaar seine ganz persönliche Traumhochzeit in Wien erlebt. Individualität wird dabei groß geschrieben. Genau aus diesem Grund gilt das Schloss Cobenzl seit 25 Jahren als sehr begehrte Location für eine Traumhochzeit in Wien.

Eigens kreiertes Hochzeitsmenü

Zu einer Traumhochzeit in Wien gehört natürlich auch ein erstklassiges Hochzeitsmenü. Das Schloss Cobenzl hat sich dazu etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Für jedes Brautpaar wird ein ganz eigenes Hochzeitsmenü kreiert, das es wirklich nur an seinem schönsten Tag gibt. Auf Wunsch wird natürlich gern auch ein Hochzeitsbuffet ganz nach Ihren Wünschen individuell zusammen gestellt. Die innovative  Küche der Hochzeitslocation ist für ihre kulinarischen Köstlichkeiten bekannt.

[popeye exclude=“8811,8819″]

Feiern mit Blick über Wien

Im Cobenzl können Sie sowohl im kleinen als auch im großen Rahmen Ihre Traumhochzeit in Wien feiern. Für eine große Feier steht Ihnen der Saal im kaiserlichen Stil zur Verfügung. Wenn Sie lieber im familiären Rahmen heiraten möchten, stehen ebenfalls passende Räumlichkeiten bereit. Sie genießen bei Ihrer Traumhochzeit in Wien auf jeden Fall einen herrschaftlichen Blick über die Stadt.

Von der Planung bis zum Mitternachtssnack

Auf Grund der jahrelangen Erfahrung treffen Sie im Schloss Cobenzl auf totale Hochzeitsprofis. Ob vierstöckige Hochzeitstorte in einer speziellen Form, die Anreise in einer Pferdekutsche oder moderne Hochzeitsdekoration: Das Team unterstützt Sie gern von der Planung Ihrer Traumhochzeit in Wien bis bin zur perfekten Umsetzung.

Besichtigungstermin vereinbaren

Träumen Sie nicht länger von Ihrer Traumhochzeit in Wien. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin im Schloss Cobenzl über das Formular rechts oder telefonisch unter 0676 4611520 (Herr Pilgram). Das Team freut sich auf Sie.

The Wedding on the Hill: Hochzeit auf Weingut feiern

Sie suchen eine außergewöhnliche Hochzeitslocation? Inmitten der Weinberge im burgenländischen Jois können Sie Ihre Hochzeit auf dem Weingut Leo Hillinger traumhaft schön feiern. Das architektonisch hervorragende Weingut wurde 2004 eröffnet und verbindet modernen Lifestyle mit Natur pur.

Schließen Sie Ihre Augen und stellen Sie sich Folgendes vor: Pannonisches Klima, Seeblick, Weingärten, eine topmoderne Location, ausgezeichnete Speisen und bester Wein. Mit einer Hochzeit auf dem Weingut Leo Hillinger können Sie sich diesen Traum erfüllen. Hier feiern Sie inmitten reinster Natur und genießen dabei erstklassiges Service.

Standesamtliche Hochzeit auf Weingut

Die außergewöhnliche Hochzeitslocation im Burgenland bietet Brautpaaren ein besonderes Angebot an: Sie können Ihre standesamtliche Hochzeit auf dem Weingut Leo Hillinger direkt feiern. Nach dem Ja-Wort steht einem ausgelassenen Fest nichts mehr im Wege. Ob im romantischen Outdoor Bereich oder in der Location mit modernster Ausstattung selbst erleben Sie eine einzigartige Hochzeit auf dem Weingut Leo Hillinger. Rund um das Weingut steht Ihnen zusätzlich eine großartige Kulisse für die Hochzeitsfotos zur Verfügung.

Romantisches Ambiente mit Seeblick

Von der Hill Lounge mit Bar- und Tanzbereich über modernste technische Ausstattung (Mikros, Beamer, etc.) bis hin zur schicken Terrasse wird Ihnen bei einer Hochzeit auf dem Weingut Leo Hillinger alles geboten. Klimatisierte Räume bringen Sie bei einer Sommerhochzeit nicht ins Schwitzen. Auch für die Livemusik gibt es genug Platz. Wenn Sie kleine Gäste auf Ihrer Hochzeit erwarten, ist eine professionelle Kinderbetreuung möglich. So können Klein und Groß eine entspannte Hochzeit auf dem Weingut genießen.

Persönliche Etiketten für den Hochzeitswein

Für eine Hochzeit auf dem Weingut Leo Hillinger stehen Ihnen zwei exklusive Top-Catering Partner zur Auswahl. Sie verwöhnen Sie und Ihre Gäste mit einem Festessen der Extraklasse. Und ganz klar: Bei einer Hochzeit auf dem Weingut spielt der Wein natürlich eine ganz wichtige Rolle. Selbstverständlich wird Ihnen nur ausgezeichneter Wein serviert. Eine weitere Besonderheit: Ihr Hochzeitswein wird auf Wunsch mit persönlichen Etiketten versehen.

Romantische Hochzeitslocation in Nähe von Wien

Das Weingut Leo Hillinger ist sehr gut zu erreichen ist. Ein Autobahnanschluss ist nur fünf Minuten entfernt. Sie erreichen die Hochzeitslocation im Burgenland aus Wien bzw. vom Flughafen Schwechat in etwa 45 Autominuten. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten. Weiters ist ein Helikopterlandeplatz vorhanden. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Hotels und Pensionen in unmittelbarer Nähe. Auf Wunsch wird für Ihre Hochzeit auf dem Weingut auch gern ein Shuttle Service zu den Hotels/Pensionen eingerichtet.

Interesse an Hochzeit auf Weingut?

Dann freut sich das Team vom Weingut Leo Hillinger auf Ihre unverbindliche Anfrage über das Formular rechts oder per E-Mail an office@leo-hillinger.com.

Gloriette Eisenstadt: Die Hochzeitslocation mit Blick über die Landeshauptstadt

Auf der Suche nach einer besonderen Hochzeitslocation im Burgenland? Dann ist die Gloriette in Eisenstadt perfekt für Ihren schönsten Tag. Sie feiern mit Blick über die Landeshauptstadt und genießen dabei erstklassigen Service und ausgezeichnetes Essen. Außerdem können Sie in der einzigartigen Hochzeitslocation im Burgenland auch standesamtlich heiraten.

Sie lieben es romantisch und sind gern in freier Natur? Herzlich Willkommen in der Gloriette, der malerischen Hochzeitslocation im Burgenland. Hier sind Sie dem Himmel ein Stück näher. Denn die Gloriette, das ehemalige  Gartengebäude von Fürst Nikolaus II. Esterházy, liegt ganz romantisch auf einem Berg. Umgeben von Wiesen und Bäumen feiern Sie im wunderschönen Ambiente mit Blick auf Eisenstadt. Die bezaubernde Hochzeitslocation im Burgenland bietet Platz für bis zu 80 Personen.

Standesamtlich in der Gloriette heiraten

Heiraten und feiern an einem Ort? Ist in der Gloriette in Eisenstadt möglich. Sie zählt zu den wenigen Hochzeitslocations im Burgenland, in welchen Paare standesamtlich heiraten können. Eine standesamtliche Trauung ist von Montag bis Samstag zwischen 10 Uhr und 14:30 Uhr möglich. Über die genauen Einzelheiten informiert Sie gern das Team der Gloriette.

Hochzeitslocation im Burgenland mit Top Service

Die Hochzeit soll der schönste Tag in Ihrem Leben sein und dementsprechend sollen Sie diesen genießen können. Das Team der Gloriette sorgt mit vollem Einsatz, dass Ihr Fest unvergesslich wird. Mit viel Liebe zum Detail wird gemeinsam mit Ihnen Ihr großer Tag geplant. Ein weiterer Punkt sich für die einzigartige Hochzeitslocation im Burgenland zu entscheiden: Auch Kinder sind in der Gloriette gern gesehen. Damit den kleinen Gästen auf der Hochzeit nicht langweilig wird, gibt es unter anderem einen Kletterplatz.

Hochzeitsmenü oder -buffet

Ob traditionelle Hausmannskost, mediterrane Küche oder asiatische Köstlichkeiten: In der Gloriette in Eisenstadt wird ein Hochzeitsessen nach Ihrem Geschmack kreiert. Sie geben Ihre Vorstellungen bekannt. Die Küche des Hauses setzt diese um. Möglich ist ein Hochzeitsbuffet, ein mehrgängiges Menü oder auch eine Kombination aus beiden. Auf Wunsch kann auch eine Agape nach der standesamtlichen Trauung in der Hochzeitslocation im Burgenland statt finden.

Interesse, Hochzeit in der Gloriette in Eisenstadt zu feiern?

Dann stellen Sie noch heute Ihre unverbindliche Anfrage an die Hochzeitslocation im Burgenland. Das Team der Gloriette erstellt Ihnen gern ein persönliches Angebot für Ihre Feier. Fragen Sie dazu einfach über das Formular unten oder per E-Mail (gloriette@stainer.net) an.

Romantische Hochzeit im Conference Center Laxenburg im Schloss

Das Conference Center Laxenburg gilt als Geheimtipp für Hochzeiten. Nur 20 Kilometer südlich von Wien gelegen, bietet es eine traumhafte Kulisse für eine Hochzeit. Die Möglichkeiten reichen von einer kirchlichen Trauung in der Pfarrkirche Laxenburg über einen Sektempfang auf der Festwiese bis hin zu einem unvergesslichen Fest unter freiem Himmel.

Sie lieben Stil und Eleganz, aber auch die Natur? Dann sollten Sie unbedingt an eine Hochzeit im Conference Center Laxenburg denken. Nur ein halbe Autostunde von Wien entfernt liegt das Conference Center Laxenburg, in dem einst bereits Kaiserin Maria Theresia genussvolle Zeiten verbrachte. Heute bietet das Schloss eine Traumkulisse für Hochzeitsfeste.

Hochzeit im Prunksaal feiern

Vier historische Prunksäle, ein eleganter Theatersaal und die weitläufige Festwiese bieten einen sehr stilvollen Rahmen für den schönsten Tag. Je nach Bestuhlung finden bis zu 550 Personen Platz. Folgende Räumlichkeiten stehen für eine Hochzeit im Schloss Laxenburg zur Auswahl:

  • Ovaler Saal

Der historische Barocksaal mit Blick auf den Schlosspark bietet ein märchenhaftes Ambiente für eine Hochzeit. Im Sommer bietet sich die anschließende Terrasse mit anschließender Festwiese perfekt für einen Sektempfang an. Der Speisesaal von Kaiserin Maria Theresia bietet bis zu 150 Personen Platz.

  • Marschallzimmer 1 & 2

Die beiden Marschallzimmer verleihen jedem Hochzeitsfest einen besonderen Glanz. Goldfarbene Seidentapeten, der Holzparkettboden und zwei Maria-Theresien-Luster verleihen den beiden Prunksälen einen ganz speziellen Schick. Das Platzangebot reicht für bis zu 80 bzw. 110 Personen.

  • Kaminzimmer

Das Kaminzimmer versprüht den Charme des 18. Jahrhunderts. Modern renoviert und mit einem dekorativen historischen Kachelofen ausgestattet verleiht es jeder Hochzeit im Schloss einen eleganten Rahmen. Das Kaminzimmer bietet Platz für bis zu 40 Personen.

  • Theatersaal

Der Theatersaal bietet sich für eine große Hochzeit im Schloss Laxenburg perfekt an. Kaiserin Elisabeth ließ den Saal 1753 errichten. Während er zu damaligen Zeiten eine wunderschöne Kulisse für Theaterstücke geboten hat, bietet er heute einen traumhaften Rahmen für Hochzeitsfeiern mit bis zu 180 Personen.

Erstklassiges Catering für Hochzeit im Schloss

Ob ein traditionelles Hochzeitsmenü oder ein exotisches Hochzeitsbuffet: Das Festessen für Ihren schönsten Tag wird ganz nach Ihren Vorstellungen zubereitet. Das Conference Center Laxenburg arbeitet mit verschiedenen exquisiten Catering-Unternehmen zusammen. Auf Wunsch können Sie aber auch einen selbst gewählten Catering Service mitbringen.

Interesse an einer romantischen Hochzeit im Schloss?

Zögern Sie nicht und stellen Sie jetzt gleich eine unverbindliche Anfrage über das Formular rechts. Das Team von Conference Center Laxenburg freut sich auf Ihre Anfrage und beantwortet Ihnen gern alle Fragen rund um eine Hochzeit im Schloss.

Im Palais Niederösterreich unvergesslich Hochzeit feiern

Inmitten der Wiener Innenstadt liegt das historische Palais Niederösterreich. Mit vier Prunksälen bietet der ehemalige Sitz des niederösterreichischen Landtags eine stilvolle Kulisse für den schönsten Tag. Außerdem ist in der wunderschönen Hochzeitslocation in Wien auch eine standesamtliche Trauung möglich.

Sie lieben Professionalität, Freundlichkeit und Wiener Charme? Sie suchen eine Hochzeitslocation in Wien, die Historie und Moderne verbindet? Dann ist das Palais Niederösterreich perfekt für Sie. Unweit des Rings wird in den historischen Räumlichkeiten Perfektion groß geschrieben. Es wird alles unternommen, damit Sie eine unvergessliche Hochzeit genießen können. Vom Sektempfang nach der standesamtlichen Hochzeit im Rittersaal oder der kirchlichen Trauung in der Landhauskapelle bis hin zum mediterranen Hochzeitsbuffet ist alles möglich.

Hochzeit in einem Prunksaal feiern

Egal ob Sie eine Hochzeit im kleinen oder großen Rahmen feiern möchten: Das Palais Niederösterreich bietet historische Räumlichkeiten für Feste mit bis zu 670 Personen. Folgende vier Prunksäle stehen für eine unvergessliche Feier in der historischen Hochzeitslocation in Wien zur Auswahl.

  • Prälatensaal

Seidentapeten in warmen Goldtönen und ein stilvoller Luster verleihen dem Prälatensaal einen edlen Glanz mit Blick auf den Minoritenplatz.

  • Landtagssaal

Mit einer Fläche von 346 qm ist der Landtagssaal die perfekte Hochzeitslocation in Wien für größere Gesellschaften. Die Deckenfresken aus der Renaissance verleihen dem historischen Saal ein ganz besonderes Ambiente.

  • Herrensaal

Der Herrensaal ist ein edler Prunkraum in Wien für Feste im kleinen Rahmen. Mit Blick auf die Minoritenkirche bietet der Saal ein sehr elegantes Ambiente.

  • Rittersaal

Bereits im 17. Jahrhundert wurden im Rittersaal auf dem Justizthron wichtige Entscheidungen gefällt. Heute bietet diese Hochzeitslocation in Wien einen prunkvollen Rahmen für den schönsten Tag.

  • Innenhof

Unter freien Himmel verleiht der Innenhof mit seinem mediterranen Flair jedem Fest eine ganz spezielle Note. Er bietet ein wunderschönes Ambiente für den Sektempfang.

Standesamtlich heiraten im Palais Niederösterreich

Die Stadt Wien bietet Brautpaaren die Möglichkeit, in wunderschönen Trauungssälen außerhalb des Standesamts zu heiraten. Das Palais Niederösterreich zählt zu den Hochzeitslocations in Wien, in welchen eine standesamtliche Trauung möglich ist. Im Prälatensaal oder im Rittersaal können Sie sich in einzigartigem Ambiente das Ja-Wort geben.

Kirchlich heiraten in der Landhauskapelle

Die spätgotische Landhauskapelle ist ein sehr schöner Ort für eine kirchliche Hochzeit im kleinen Rahmen. 50 Personen finden darin Platz. Nach der kirchlichen Trauung wird in den Räumlichkeiten des Palais Niederösterreich ein rauschendes Fest gefeiert.

Catering auf höchstem Niveau

Ob ein internationales Hochzeitsbuffet oder ein traditionelles Hochzeitsmenü: Das Festessen im Palais Niederösterreich wird mit Sicherheit zu einem wahren Gaumenschmaus. Die Hochzeitslocation in Wien arbeitet mit mehreren erstklassigen Catering-Unternehmen zusammen, die gern ein Festmahl nach Ihren Wünschen zusammen stellen.

Palais Niederösterreich unverbindlich anfragen

Sie suchen noch eine Hochzeitslocation in Wien? Dann stellen Sie jetzt eine unverbindliche Anfrage an das Palais Niederösterreich. Das Team freut sich auf Ihre Anfrage und beantwortet gern Ihre Fragen.

Nach Hochzeit in Mödling: Agape unter freiem Himmel

Nach dem Ja-Wort im Standesamt Mödling möchten Sie mit Ihren Liebsten gemeinsam auf das freudige Ereignis anstoßen? Auf dem „Hochzeitsplatzerl“ direkt vor dem Standesamt können Sie eine Hochzeitsagape unter freiem Himmel genießen. Nur wenige Meter vom Rathaus entfernt erleben Sie und Ihre Gäste eine Agape in wunderschönem Ambiente und mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Agape am Hochzeitsplatzerl

Direkt hinter dem Rathaus in Mödling befindet sich das Restaurant vinZent. Das so genannte Hochzeitsplatzerl vor dem Lokal bietet ein sehr liebliches Ambiente für eine Agape nach der Hochzeit in Mödling. Die Gäste können hier stehend dem jungen Ehepaar gratulieren und sich mit kleinen Snacks stärken. Das kulinarische Angebot reicht von bodenständigen Häppchen bis zu exotischem Fingerfood. Dazu gibt es eine sehr gute Auswahl verschiedener Sektsorten. Bei Schlechtwetter oder kalten Temperaturen kann die Hochzeitsagape natürlich auch im Restaurant vinZent stattfinden. Hier gibt es die Möglichkeit eines Stehempfangs für bis zu 30 Personen, wobei für ältere Gäste auch Sitzmöglichkeiten vorhanden sind.

Tapas-Agape im casita

Für Paare, die die standesamtliche Hochzeit in Mödling im engsten Familienkreis feiern, bietet sich das Restaurant casita direkt neben dem Rathaus perfekt für die Agape an. In der Hosteria im Herzen Mödlings finden bis zu 12 Personen an einer Tafel Platz. Serviert werden Tapas und dazu passender Prosecco, Cava oder spanische Weine. Sie und Ihre Gäste erleben im casita eine Hochzeitsagape mit spanischem Flair.

Standesamtliche Hochzeit in Mödling in der Stadtgalerie

In Mödling können Sie nicht nur im Rathaus standesamtlich heiraten, sondern auch in der Stadtgalerie. Im neu renovierten Elisabeth-Saal können Sie sich vor 70 Gästen mit Blick auf das Rathaus und dem Schrannenplatz das Ja-Wort geben. Danach können Sie Ihre Agape unter freiem Himmel am Hochzeitsplatzerl veranstalten. Natürlich sind die Hochzeitsagape und die Feier selbst auch in der Stadtgalerie direkt möglich.

Hochzeit feiern in der Stadtgalerie Mödling

Im Zentrum von Mödling bietet die Stadtgalerie ein wunderschönes Ambiente für Hochzeiten. In den neu renovierten Räumlichkeiten können Brautpaare standesamtlich heiraten und danach ein unvergessliches Fest feiern. Die traditionsreiche Hochzeitslocation südlich von Wien bietet alles was das Herz begehrt.

Nach einem jahrelangen Dornröschenschlaf wurde die Stadtgalerie Mödling wieder zu neuem Leben erweckt. Die stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten mit Ausblick auf das Rathaus und dem Schrannenplatz bieten bis zu 300 Personen Platz. Vor allem die zentrale Lage bietet sich für eine Hochzeit in Mödling perfekt an. Das Standesamt ist nur wenige Schritte vom Lokal entfernt. Auch die Othmarkirche ist in Gehweite. Nach der Trauung geht’s direkt vom Standesamt Mödling in die Stadtgalerie zur Hochzeitsagape und anschließenden Feier.

Standesamtlich heiraten in der Stadtgalerie Mödling

Eine standesamtliche Hochzeit ist aber auch in der Stadtgalerie selbst möglich. Der Elisabeth-Saal verfügt über 70 Sitzplätze. Mit einer Erweiterung mit dem Franz Josef-Saal können noch 50 Stehplätze geschaffen werden. Der Elisabeth-Saal sorgt mit seiner edlen Bestuhlung und sehr viel Tageslicht für ein sehr freundliches Ambiente. Nach der Trauung kann das Brautpaar zur Agape bzw. zur Hochzeitsfeier direkt in der Stadtgalerie Mödling einladen.

Hochzeit in Mödling mit bis zu 300 Gästen

Die in L-Form angelegt Stadtgalerie erstreckt sich über zwei Stockwerke. Je nach Anzahl der Gäste bieten sich mehrere Räumlichkeiten für eine Hochzeit in Mödling an. Folgende Räume stehen zur Auswahl:

  • Stadtsaal mit Galerie

Der Stadtsaal kann mit oder ohne Bühne benutzt werden. Ausgestattet mit Galatischen haben 200 Personen Platz. Wird die Bühne integriert, finden 150 Personen Platz. Die Galerie liegt über dem Stadtsaal und ermöglicht einen guten Überblick auf das Geschehen.

  • Franz Josef-Saal

Der Franz Josef-Saal eignet sich als Erweiterung für den Stadtsaal. Auch hier ist eine Ausstattung mit Galatischen möglich.

  • Elisabethsaal

Der Elisabeth-Saal steht nicht nur für eine standesamtliche Hochzeit in Mödling, sondern auch für die Feier danach zur Verfügung. 70 Personen können hier ein wunderschönes Fest genießen.

  • Schubertsaal

Der Schubert-Saal im zweiten Stock kann als Barerweiterung für die Galerie herangezogen werden.

Es können alle Räume für eine Hochzeit in Mödling einzeln gemietet werden. Für eine große Hochzeitsgesellschaft kann auch der gesamte erste Stock (Stadtsaal, Elisabethsaal und Franz Josefsaal) und die Galerie dazu exklusiv gemietet werden. Das Team der Stadtgalerie berät Sie gern, welche Möglichkeiten sich für Ihre Hochzeit in Mödling am besten anbieten.

Genussvolles Catering für Ihre Hochzeit in Mödling

Egal ob ein Buffet mit Häppchen und Sekt für die Hochzeitsagape oder ein mehrgängiges Hochzeitsmenü: Ihre Hochzeit in Mödling wird zu einem kulinarischen Hochgenuss. Dafür sorgen die Catering-Partner der Stadtgalerie Mödling. Von bodenständigen Schmankerln bis zu exotischen Gaumenfreuden ist alles möglich. Ihre Wünsche werden erfüllt.

Wenn Sie gerne auch die Nacht in Mödling verbringen möchten

In unmittelbarer Umgebung können Sie auch Ihre Hochzeitsnacht verbringen. Der Babenbergerhof bietet gemütlich elegante Zimmer für die Hochzeitsgesellschaft.

Jetzt Stadtgalerie Mödling für Hochzeit unverbindlich anfragen

Sie haben Interesse Ihre Hochzeit in Mödling in der Stadtgalerie zu feiern? Doris Pikisch von der Stadtgalerie Mödling steht Ihnen gern für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Am einfachsten Sie stellen eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular rechts. Frau Pikisch ist gern auch telefonisch unter 0699/17780899 oder per E-Mail erreichbar.

Traumhochzeit am Donauturm feiern

Heiraten wie im siebten Himmel – Ein Traum, den Sie sich mit einer Hochzeit am Donauturm ermöglichen können. Auf 155 Meter Höhe können Sie sich auf der verglasten Aussichtsterrasse mit Blick auf Wien das Ja-Wort geben. Für die Verwirklichung Ihrer exklusiven Hochzeit in Wien sorgt die Hochzeitsagentur MAKE MY DAY gemeinsam mit dem Standesamt Wien.

Sie sind auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Location für Ihre standesamtliche Hochzeit in Wien? Dann ist der Donauturm die perfekte Wahl für Sie. Hier heiraten Sie hoch über den Dächern Wiens mit traumhaftem Ausblick auf die Stadt, die Donau und die umliegenden Wälder. Seit 2002 haben bereits über hunderte Brautpaare die Möglichkeit genutzt, im höchsten Wahrzeichen Wiens den Bund fürs Leben zu schließen.

Standesamtliche Hochzeit in Wien in luftigen Höhen

Gemeinsam mit 40 Gästen können Sie eine einmalige standesamtliche Hochzeit in Wien am Donauturm feiern. Um die perfekte Umsetzung kümmert sich die Hochzeitsagentur MAKE MY DAY in Zusammenarbeit mit dem Standesamt Wien und dem Donauturm. MAKE MY DAY bietet für eine exklusive Hochzeit ein eigenes Paket an. Darin sind folgende Leistungen inbegriffen:

  • Exklusive Miete der Donauturm Panoramaterrasse für drei Stunden
  • Planung und Organisation Ihrer Hochzeit am Donauturm inkl. einer Besprechung
  • Konzept für die Hochzeitsdeko
  • Laufende aktualisierte Übersicht über die Kosten
  • Weitergabe von Ermäßigungen der exklusiven Partner von MAKE MY DAY
  • Organisation und Koordination aller Dienstleister
  • Hochzeitsagape kann individuell zusätzlich gebucht werden

Hochzeitsgeschenk vom Donauturm

Als kleines Hochzeitsgeschenk erhalten alle Brautpaare, die ihre Hochzeit in Wien am Donauturm gefeiert haben, von diesem eine VIP-Karte für die schönsten Aussichtstürme der Welt. Damit können unter anderem der Eifelturm in Paris oder das Empire State Building in New York erklommen werden. Gemeinsam können Sie sich auf jedem Turm an Ihre exklusive Hochzeit in Wien zurück erinnern.

Interesse an einer Hochzeit am Donauturm?

Das Team der Hochzeitsagentur MAKE MY DAY berät Sie gern. Die Profis beantworten Ihnen gern alle Fragen rund um eine außergewöhnliche standesamtliche Hochzeit in Wien am Donauturm.

Landhaus Stift Ardagger: Idyllisch im Herzen des Mostviertels feiern

Sie möchten Ihre Hochzeit in Niederösterreich in einzigartiger Atmosphäre feiern? Im neu renovierten Landhaus Stift Ardagger erleben Sie Ihren schönsten Tag in unvergleichlichem Charme und voller Gastfreundschaft. Im Herzen des Mostviertels wird Ihnen exzellente Haubenküche in sehr romantischem Ambiente geboten. Für die kirchliche Trauung bietet die Stiftskirche gleich nebenan einen einmaligen Rahmen. Eine standesamtliche Hochzeit ist im Garten oder in einer stilvollen Stube möglich.

Die leicht hügelige Landschaft und die vielen Obstbäume verleihen dem Mostviertel ein ganz spezielles Flair. Inmitten dieser idyllischen Umgebung liegt das liebevoll restaurierte Landhaus Stift Ardagger im Bezirk Amstetten. Das stilvolle Ambiente, die Möglichkeit zum Feiern im Freien und die erstklassige Haubenküche zeichnen die reizvolle Location für eine Hochzeit in Niederösterreich aus.

Ihre Hochzeit in Niederösterreich wird individuell gestaltet

Das Landhaus Stift Ardagger verzaubert durch Gastfreundschaft und Charme. Jede Hochzeit wird individuell ausgerichtet. Genau nach den Ansprüchen des Brautpaares und je nach Anzahl der Gäste, wobei auf alle geachtet wird. So wird zum Beispiel bei Hochzeiten mit Kindern eine eigene Ecke für die kleinen Gäste ganz liebevoll vorbereitet. Besonderes Augenmerk wird der Hochzeitsdeko geliehen, die bis ins kleinste Detail perfekt abgestimmt wird. Das gesamte Team begleitet das Brautpaar durch den schönsten Tag. Mit großer Freude und viel Einsatz wird alles unternommen, damit Sie eine unvergessliche Hochzeit in Niederösterreich erleben.

Stilvolle Location für Ihre Hochzeit in Niederösterreich

In den geschmackvoll eingerichteten Gaststuben lässt es sich gemütlich feiern. Aber auch der edel gestaltete Keller mit dem historischen Ziegelgewölbe bietet Platz für Feste in kleinen Rahmen. Folgende Räumlichkeiten stehen für eine stilvolle Hochzeit in Niederösterreich zur Auswahl:

  • Stifterstube
  • Ardaggerstube
  • Gaststube
  • Rossstube
  • Stifterkeller
  • Vinothek
  • Stifterkeller
  • Eiskeller
  • Terrassen

Ob U-Form oder eine freie Tischordnung mit Einzeltischen: Die Tafel für Ihre Hochzeit in Niederösterreich wird nach Ihren Vorstellungen umgesetzt. Rauchen ist in der Gaststube und in der Ardaggerstube erlaubt. Dank spezieller Rauchabzugslampen wird die Luft schadstofffrei gefiltert, wodurch die Kleidung nicht nach Rauch riecht.

 

Hochzeit feiern auf der Sonnenterrasse

Bei sommerlichen Temperaturen können Sie Ihre Hochzeit in Niederösterreich unter freiem Himmel feiern. Entweder auf der neuen Südterrasse oder auf der Nordterrasse mit Blick auf das Stift. Für den Empfang bietet sich der Garten unterhalb der Südterrasse – Nussbaumplatz – perfekt an. Stilvolle Stehtische und moderne Lounge-Möbel laden zum Genießen ein. Im Schatten der Bäume können Sie und Ihre Gäste eine Ihren schönsten Tag in ländlicher Natur zelebrieren.

Im Stift Ardagger heiraten und im Landhaus feiern

Gleich neben dem Landhaus befindet sich das Stift Ardagger. Die Kirche mit der ältesten figürlichen Glasmalerei Österreichs bietet einen wunderschönen Rahmen für eine Hochzeit in Niederösterreich. Nach der Trauung werden Sie und Ihre Gäste im Landhaus Stift Ardagger mit einem Sektempfang erwartet.

Standesamtliche Hochzeit unter freiem Himmel

Selbst eine standesamtliche Hochzeit im Landhaus Stift Ardagger ist möglich. Ob unter freiem Himmel auf der modernen Terrasse, romantisch am Nußbaumplatz oder in der cool designten Rossstube: Sie werden eine unvergessliche Trauung erleben.

Haubenküche für Ihre Hochzeit in Niederösterreich

Genuss wird im Landhaus Stift Ardagger groß geschrieben. Spitzenköche sorgen für Ihr leibliches Wohl, wobei der Fokus auf bodenständigen Spezialitäten liegt. Die Küche setzt auf hochwertige Produkte aus der Region. Das Hochzeitsmenü wird individuell mit Ihnen abgestimmt. Kreativ serviert, erfreuen die Gerichte nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge. Genießen Sie bei Ihrer Hochzeit in Niederösterreich ausgezeichnete Haubenküche.

Hochzeitsnacht in sinnlicher Umgebung

In den im Landhausstil eingerichteten Gästezimmern können Sie Ihre Hochzeitsnacht in absolut ruhiger Umgebung verbringen. Ein traumhafter Ausblick ins Grüne und die edle Einrichtung bieten Ihnen und Ihren Gästen erstklassigen Komfort. Krönen Sie Ihre Hochzeit in Niederösterreich mit einer Hochzeitsnacht in märchenhafter Kulisse.

Unvergesslich Hochzeit in Niederösterreich feiern

Erleben Sie Ihren schönsten Tag in traumhafter Umgebung. Genießen Sie ein Hochzeitsessen auf höchstem Niveau und Gastfreundschaft der Extraklasse. Für das gesamte Landhausteam stehen Ihre Wünsche an erster Stelle. Hier feiern Sie eine unvergesslich schöne Hochzeit in Niederösterreich.

Interesse? Das Team vom Landhaus Stift Ardagger freut sich auf Ihre unverbindliche Anfrage.

Der Oberhauser: Hochzeit feiern im Kirschgarten

Inmitten grüner Landschaft und umgeben von Hügelland stellt der „Oberhauser“ eine ganz außergewöhnliche Hochzeitslocation in Oberösterreich dar. Eine halbe Fahrstunde von Linz entfernt können Sie im riesengroßen Kirschgarten Ihre Hochzeitszeremonie feiern, im Wintergarten Ihre Hochzeitsagape genießen und in einem der zwei Festsäle ein unvergessliches Fest erleben. Das Catering für Ihre Hochzeit können Sie dabei selbst wählen.

Wenn Sie eine Hochzeit in romantischer Kulisse feiern möchten, ist der „Oberhauser“ die perfekte Hochzeitslocation in Oberösterreich für Sie. Im auslaufenden Schartner Hügelland, gekennzeichnet von Vierkanthöfen, liegt der „Oberhauser“ in Kranzing – Gemeinde Holzhausen bei Wels. Ursprünglich ein typischer Obstbauer für Most und Kirschen, bietet der Familienbetrieb heute ein außergewöhnliches Ambiente für Hochzeiten.

Familienbetrieb mit Tradition

Breite Fensterfronten, Gewölbe und Nischen zeichnen die Architektur des Hofs aus. Die Decke aus Stuck, Mostkrüge, Keramiktöpfe und Teller in den Regalen, Kästen und Truhen verleihen dem Hof einen ganz speziellen Charme. Raritäten wie Kerzenleuchter und Vasen aus doppelwandigem Glas, die vor 100 Jahren silbern lackiert wurden, sind die einmaligen Schmuckstücke der Hochzeitslocation in Oberösterreich. Hier können Sie eine idyllische Hochzeit mit historischem Flair feiern. Familie Zehetner sorgt sich bestens um das Wohl ihrer Gäste.

Hochzeit im Kirschgarten feiern

Die besondere Atmosphäre macht den „Oberhauser“ zu einer einzigartigen Hochzeitslocation in Oberösterreich. Mit dem alten „Kuhstall“ und dem Presshaus stehen zwei wunderschöne Räumlichkeiten für Hochzeiten zur Auswahl. Beide Festsäle grenzen direkt an einen Innenhof an.

  • Der „Kuhstall“ mit Innenhof

Der alte „Kuhstall“ ist eine besondere Hochzeitslocation in Oberösterreich. Der Festsaal mit einer Größe von 160 m² verzaubert mit einem wunderschönen Ausblick auf das umliegende Hügelland. Bei Schönwetter kann der angrenzende Innenhof für die Hochzeitsfeier mitgenutzt werden. Mit der zierlichen Blumegestaltung bietet ein sehr romantisches Ambiente.

  • Das Presshaus

Das Herzstück des neu adaptieren Presshaus ist der Wintergarten mit einer Größe von 90 m². Hier lässt es sich im wunderschönen Rahmen stilvoll feiern. Die bis zum Boden reichenden Fensterbögen ermöglichen einen traumhaften Ausblick ins Freie. Der angrenzende Innenhof und der und der große Kirschgarten machen das Presshaus zu einer einzigartigen Hochzeitslocation in Oberösterreich. Auf einer Fläche von 4.000 m² Fläche können Sie Ihre Hochzeitszeremonie inmitten der Natur feiern. Bei Schlechtwetter kann die Trauung im eigens dafür adaptierten Trauungsraum stattfinden. In dieser traumhaften Hochzeitslocation in Oberösterreich wird Ihr großer Tag mit Sicherheit für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Catering nach Wahl

Was das Hochzeitsessen betrifft sind Sie beim „Oberhauser“ völlig flexibel. Ob österreichische Küche, mediterrane Spezialitäten oder asiatische Köstlichkeiten: Für das kulinarische Wohl können Sie ein Catering Ihrer Wahl bestimmen.

Feiern Sie Ihre Hochzeit im „Oberhauser“, der außergewöhnlichen Hochzeitslocation in Oberösterreich. Genießen Sie ein Fest inmitten grüner Natur. Die Familie Zehetner sorgt dafür, dass Sie sich rundum wohl fühlen und ein unvergessliches Fest im Kreise Ihrer Lieben erleben.

Hochzeit feiern mit Blick über Wien

Himmlisch Hochzeit feiern lässt es sich am neuen Kahlenberg. Dem Himmel zum Greifen nah, über den Dächern Wiens und umgeben von Weinreben bietet das Eventhotel Kahlenberg eine zauberhafte Location für eine Hochzeit in Wien.

Seit 2007 erstrahlt der Kahlenberg in neuem Glanz. Das stylische Design und der atemberaubende Ausblick machen das Eventhotel zu einer beliebten Location für Hochzeiten in Wien. Die Möglichkeit, auch standesamtlich heiraten zu können, macht den Kahlenberg zu einem unvergleichlichen Ort für Traumhochzeiten.

Spektakuläre Locations für die Hochzeit in Wien

Der Kahlenberg bietet für jeden Geschmack die passenden Räumlichkeiten zum Feiern. Folgende Locations stehen für eine außergewöhnliche Hochzeit in Wien zur Auswahl:

  • Ellipse

Die Ellipse am Dach des Hauses ist die vielleicht spektakulärste Location für eine Hochzeit in Wien. Mit einem 360° Blick auf die Stadt und rundum umgeben von einer Terrasse verleiht sie automatisch jeder Feier ein ganz besonderes Flair. Da die Ellipse zweigeteilt ist, bietet sie sich optimal für eine Trauung mit anschließender Hochzeitsfeier an.

  • Kahlenberg

90° große Fensterfronten sorgen für eine lichtdurchflutete Atmosphäre. Der wunderschöne Blick auf Wien macht jede Hochzeit zu einem Erlebnis.

  • Panorama Ballsaal

Für Brautpaare, die es gern klassisch haben, bietet sich der Panorama Ballsaal mit herrlichem Blick auf Wien perfekt an. Auf der angrenzenden Terrasse lässt sich die frische Luft gut genießen. Der Saal kann in zwei Hälften geteilt werden.

  • Lounge am Kahlenberg – Wintergarten

Der Wintergarten mit anschließender Terrasse bietet sich für alle Brautpaare an, die eine sehr exklusive Location für eine Hochzeit in Wien suchen. Im Sommer kann zum Beispiel der Sektempfang auf der Terrasse ausgerichtet werden.

Hochzeitsmenü oder Hochzeitsbuffet nach Wahl

Individualität wird am Kahlenberg groß geschrieben. Ob Hochzeitsmenü oder Hochzeitsbuffet: Das Hochzeitsessen wird ganz nach den Vorstellungen des Brautpaares zusammen gestellt. Die Auswahl an köstlichen Vorspeisen, Hauptgerichten, Salaten, Beilagen und Desserts lässt Gaumenfreunden höher schlagen.

Drei Hochzeitspackages

Der Kahlenberg bietet ein Rundumservice für die Hochzeit. Damit die Kosten von Anfang an überschaubar bleiben, kann eines von drei Hochzeitspackages gebucht werden. Die Kosten pro Person belaufen sich dabei zwischen € 99,- und € 139,-.

Persönlicher Wedding Planner

Bei der Buchung eines des größten Wedding Packages wird ab einer Gästeanzahl von 50 Personen ein ganz besonderes Service geboten: Der Kahlenberg stellt für die Vorbereitung Ihrer Hochzeit einen Wedding Planner zur Verfügung. Folgende Leistungen sind dabei inbegriffen:

  • Zwei Beratungsgespräche
  • Erstellen des Tagesablaufs
  • 8 Stunden Betreuung am Tag der Hochzeit inklusive einem Assistenten
  • Koordinieren der Lieferanten und Location (Hochzeitsdeko, Tischordnung, etc.)

Unvergesslich Hochzeit feiern ganz oben

Sie möchten himmlisch heiraten? Dann ist der Kahlenberg die perfekte Location für Ihre Hochzeit in Wien. Das Team des Eventhotels sorgt dafür, dass Sie Ihren schönsten Tag in vollen Zügen genießen können.

Sagen Sie „Ja“!

Ihr Herz hat gesprochen. Lassen Sie es nun in Freude schwelgen, wir sorgen für den reibungslosen Ablauf des Festes. Überlassen Sie die Organisation unserem Hochzeitsteam. Wir wissen, wie man der Liebe ein schönes Fest bereitet. Sagen Sie „ja“ zu unserer Erfahrung und liebevollen Vorbereitung.

Räume für jede Hochzeit

Es beginnt schon damit, dass wir festliche Räume in wirklich allen Größen und Varianten haben. Die insgesamt 1.200 m² große Eventfläche lässt sich problemlos verwandeln – von kleinen, intimen Hochzeiten bis zu Sälen für bis zu 300 Personen.

In den Sälen verbirgt sich alle erforderliche Technik für Präsentationen, Showeinlagen und Rahmenprogramm: Beamer, kleine Musikanlage, … – alles da.

Hochzeit all inclusive

Besonders bequem und angenehm ist die transparente Art der Abrechnung: Sie buchen Ihre Hochzeit „all inclusive“. Wir legen einen Gesamtumfang ganz nach Ihren Wünschen fest und stellen dann einen Pauschalbetrag in Rechnung. Was am Offert steht, steht dann auch auf der Rechnung. So traumhaft einfach ist das.

Die ganz individuelle Hochzeits-Betreuung

Sie hätten gern ausgefallene Ideen, wenn es um die Planung und Abwicklung der Feier geht? Sie möchten Unterstützung für die Gestaltung des Rahmenprogramms, die Hochzeitsdeko, die Tischordnung, … ? Sie sind auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen, Musik, einer Stretch-Limousine, …?

Die Mitarbeiterinnen unseres Hochzeitsteams stehen für Sie bereit. Wir helfen mit Routine und begleiten Sie auf Wunsch gerne durch die gesamte Hochzeit und das Fest. Wir haben die Braut auch schon einmal bei Einkäufen und Anproben begleiten. Individueller kann es dann nur noch die beste Freundin.

Green Weddings

Lust auf Umweltbewusstsein? Wir können den schönsten Tag Ihres Leben auch gerne zum „grünsten“ machen. Mit umsichtiger Planung bei Styling und Ausstattung, Speisen und Drucksorten wird Ihr Fest auch ökologisch wertvoll. Zeigen Sie, dass Sie mit Ihrer Hochzeit an morgen denken und damit auch an die Umwelt.

Agape, Menüs und Blumen

Es versteht sich von selbst, dass wir exquisite Hochzeitsmenüs oder Buffets in allen Variationen und Preiskategorien anbieten. Unser Chef de cuisine ist weit gereist und kann von exklusiven internationalen und auch ganz ungewöhnlichen Speisen bis hin zu regionalen Köstlichkeiten alles auf die Teller Ihrer Gäste zaubern. Speziell für die Agape gibt es übersichtliche und bewährte Gesamtangebote sowie vielfältige Getränkepauschalen.

Mit fantasievollen Blumendekorationen und einer schier unendlichen Auswahl an Hochzeitstorten verwöhnen wir Auge und Gaumen.

… und eine tolle Fotokulisse

Sogar eine tolle Fotokulisse für Ihr Hochzeitsfoto können wir anbieten. Direkt vor unserer Haustür liegt der wunderschöne Türkenschanzpark mit Wiesen, Wasser und altem Baumbestand. Eine große Tiefgarage erspart den Festgästen sämtliche Parkplatzsorgen.

Das Brautpaar nächtigt gratis

Irgendwann ist auch das schönste Fest vorüber. Dann zieht sich das Brautpaar in eine unserer Suiten zurück. Das Brautpaar nächtigt gratis bei uns.

Hochzeitscatering

Sie feiern im eigenen Garten oder einem anderen privaten Rahmen? Auch dort steht Ihnen unser exklusives und vielfältiges Speisen- und Getränkeangebot zur Verfügung. Nutzen Sie unser Hochzeitscatering.

Wie Sie sehen ist der Weg zu Ihrer ganz individuellen Traumhochzeit einfach. Sagen Sie „Ja“ zu Ihrem Hochzeitshotel!

Das Leben ist ein Fest

Feste zählen zu den ganz besonderen Momenten im Leben. Ein exquisites Festsessen, ein Glas Champagner, eine berührende Rede, ein Tanz zu einem ganz speziellen Song …Das Leben ist ein Fest. Wenn Hochzeit gefeiert wird oder zu allen anderen Feierlichkeiten.

Exklusiv feiern: Im Iris Porsche Hotel

Im Zentrum von Mondsee bietet das Iris Porsche Hotel & Restaurant ein ganz exquisites Ambiente für eine Hochzeitfeier im gehobenen, kleinen Rahmen. Die Kombination von außergewöhnlichem Design, höchsten Komfort und perfekten Service macht das luxuriöse Hideaway zu einer glamourösen Location für höchste Ansprüche.

Genuss wird im Restaurant von Iris Porsche groß geschrieben. Die exzellente Küche verzaubert Sie und Ihre Gäste mit Köstlichkeiten der Superlative. Biologische Zutaten aus der Region werden genauso serviert wie Edelprodukte aus aller Welt. Der Weinkeller bietet den passenden Tropfen österreichischer und internationaler Top-Winzer für jedes Gericht. Höchste Qualität steht an erster Stelle.

Festessen am Kamin oder im Garten

Für Ihr Hochzeitsessen wird Ihnen und Ihren Gästen eine ganz besondere Kulisse geboten: Entweder Sie speisen am offenen Kamin in unserem Nichtraucher-Restaurant oder in unserem Gastgarten am Mondseer Marktplatz. Im Restaurant haben bis zu 40 Gäste Platz. Lassen Sie sich Ihr Festmahl gemeinsam mit Ihren Liebsten in traumhafter Atmosphäre schmecken.

Unvergessliche Hochzeitsnacht in der Suite

Das Hotel verfügt über 14 großzügige Zimmer und Suiten mit exquisitem Design. Allein die Badezimmer bieten Luxus pur: Jedes ist mit Badewanne und Dampfdusche oder Sauna ausgestattet. Gönnen Sie sich für Ihre Hochzeitsnacht eine Suite mit ganz speziellem Flair.

Entspannen im Beauty und Day Spa

Wenn Sie sich vor bzw. nach der Hochzeit etwas Erholung gönnen möchten, empfiehlt sich das hoteleigene Beauty und Day Spa. Der Wellness Bereich verfügt über zwei Saunen, Rasul- und Dampfbad sowie eine Infrarotkabine. Und ein besonderes Wohfühl-Angebot: Die Auswahl reicht von einer individuellen Massage, über ein Ganzkörperpeeling bis hin zur energetischen Körperbehandlung.

Feiern Sie Ihren schönsten Tag ganz exklusiv. Im Iris Porsche Hotel & Restaurant. Der Hochzeitslocation für höchste Ansprüche.

Event- und Hochzeits-Location Mallorca: Finca Son Bosch

Heiraten wie im Traum: Auf der Finca Son Bosch inmitten der Weinberge im Südwesten Mallorcas. Die idyllische Kulisse und die historische Ausstrahlung der über 730 Jahre alten Finca verleihen Ihrer Hochzeit einen unvergesslichen Rahmen.

Inmitten des Weinguts Santa Catarina in dem Tramuntanagebirge liegt die Finca Son Bosch. Ausgestattet mit Liebe zum Detail bietet sie ein romantisches Ambiente für Ihre Hochzeit auf Mallorca: Natur pur, Sommer, Sonne, bester Wein und das Meer ganz in der Nähe. Schöner lässt es sich nicht heiraten.

Seit 2005 betreibt das deutsche Geschwisterpaar Gabriel und Lena-Luiza Hertle die Finca Son Bosch. Die beiden stehen Ihnen bei der Planung Ihrer Hochzeit auf Mallorca gern mit Rat und Tat zur Seite.

Leistungen der Finca Son Bosch für Ihre Hochzeit auf Mallorca:

  • Hochzeitsmenü

Der baskische Koch verwöhnt kleine Hochzeitsgesellschaften mit traditionellen Tapas, leckeren Paellas oder einem knusprigen Spanferkel aus dem Holzofen. Bei größeren Hochzeitsgesellschaften arbeitet die Finca mit zwei exquisiten Catering-Unternehmen aus Mallorca zusammen. Von gehobenen mediterranen Speisen über rustikale spanische Küche bist hin zu internationalen Spezialitäten ist alles möglich. Es werden immer marktfrische und hochwertige Zutaten serviert. Und vielfach preisgekrönter Wein aus den Weinbergen rund um Son Bosch.

  • Hochzeitsfotograf

Ein eigener Hochzeitsfotograf hält Ihren schönsten Tag in Bildern fest. Damit Sie später zu Hause noch lange von Ihrer Hochzeit auf Mallorca träumen können.

  • Hochzeitsdekoration

Tischdekoration und Blumenschmuck werden gern nach Ihren Wünschen arrangiert.

  • Künstler

Ob ein spanischer Gitarrenspieler, ein Hochzeits DJ oder eine Band: Natürlich wird auch für Unterhaltung auf Ihrer Feier gesorgt. Damit Sie Ihre Hochzeit auf Mallorca in bester Stimmung erleben.

  • Shuttle Service

Ihre Hochzeitsgäste sollen rechtzeitig ankommen. Ob mit einem VIP-Van oder einem großen Reisebus: Auf Wunsch werden Transfers vom Flughafen zum Hotel oder von der Finca zum Strand organisiert.

Erfüllen Sie sich einen Traum und feiern Sie Ihre Hochzeit auf Mallorca. Märchenhaft schön auf der Finca Son Bosch. Unter der spanischen Sonne und umgeben von reinster Natur.

K. und K. Traumhochzeit im Piaristenkeller

Das K.u.K. Restaurant Piaristenkeller bietet ein einzigartiges Ambiente für eine Hochzeit in Wien. Im Stil der K. und K. Monarchie wird ein exklusives Programm geboten: Von der standesamtlichen Hochzeit im 300 Jahren alten Klosterkeller über eine Führung im Hutkeller bis hin zu einem außergewöhnlichen Biedermeier Hochzeitsmenü.

Traditioneller und ereignisreicher als im Piaristenkeller lässt es sich kaum Hochzeit feiern. Nach der kirchlichen Trauung in der nebenan gelegenen barocken Kirche „Maria Treu“ findet die Hochzeitsagape direkt vor der Basilika Platz. Auf dem wunderschönen Barockplatz wird die Hochzeitsgesellschaft mit Sekt und kleinen Snacks versorgt.

Romantische Kutschenfahrt über den Ring

Brautpaaren wird es auch ermöglicht mit der Hochzeitskutsche in die Kirche anzureisen. Nach einer Runde über den Ring wird das Paar vom Deutschmeister Schützenkorps vor der Kirche des Piaristenklosters empfangen. Die Hochzeitsagape im Anschluss wird mit imposantem Kanonendonner bereichert.

Programm für die Hochzeitsgäste

Während das Brautpaar noch die Hochzeitsfotos machen lässt, wird den Hochzeitsgästen ein spezielles Programm geboten. Im Schein von 200 Kerzenlichtern geht es in den schönsten Degustations-Weinkeller Wiens. Nach einer Führung durch das Wein- und Hutmuseum gibt es für die Gäste ein Begrüßungsbuffet und eine Weinverkostung.

K. und K. Festmenü oder Biedermeier Buffet

Im gotischen Festsaal oder historischen Wappensaal wird anschließend ein erstklassiges Festmahl serviert. Es kann zwischen einem Biedermeier Buffet oder K. und K. Festmenü gewählt werden. Das mehrgängige Festmahl inkludiert neben kalten und warmen Gerichten eine Hochzeitstorte mit dem Monogramm des Brautpaars sowie das Mitternachts-Kesselgulasch.

Seit 2008 zählt der K.u.K. Piaristenkeller auch zu den zertifizierten Traumhochzeitslocations der Stadt Wien für standesamtliche Trauungen.
Das Team des K.u.K. Piaristenkellers hat sich seither auf Hochzeiten spezialisiert. Es setzt unvergessliche Hochzeitfeiern mit bis zu 150 Personen um. Der Familienbetrieb unterstützt auch gern beim Einbinden historischer Hochzeitsbräuche in die Feier.

Feiern Sie eine K. und K. Traumhochzeit. Im Piaristenkeller mitten im Herzen von Wien.

Mondsee: Heiraten am Schiff

Hochzeit feiern auf einem Schiff? Die Mondsee Schifffahrt macht es möglich. Heiraten Sie standesamtlich oder kirchlich auf einem der schönsten Seen im Salzkammergut. Oder erleben Sie das Brautstehlen der besonderen Art: Mit einer Verfolgungsjagd auf dem Wasser …

Wenn Sie Ihre Hochzeit in einer einzigartigen Kulisse feiern möchten, sind Sie bei der Mondsee Schifffahrt richtig. Sie heiraten an Bord eines Schiffes vor dem traumhaften Panorama des Mondseelandes. Das Familienunternehmen in 3. Generation setzt alles daran, um Ihren schönsten Tag unvergesslich zu machen.

Zwei Schiffe stehen als Hochzeitslocation für Sie bereit:

  • Hochzeitsschiff „Herzog Odilo“

Das Panoramaschiff „Herzog Odilo“ bietet ein außergewöhnliches Ambiente für eine Hochzeit. Feiern Sie Ihre standesamtliche oder kirchliche Trauung an Bord des Schiffes. Im Anschluss können Sie mit Familie und Freunden bei einem Sektempfang auf das neue Glück anstoßen. Auch das Anschneiden der Hochzeitstorte wird in dieser wunderbaren Umgebung zum besonderen Erlebnis. Das Schiff „Herzog Odilo“ bietet Platz für 100 Personen.

  • Nostalgieschiff „Mondsee“

Das Nostalgieschiff Mondsee bietet sich für das Brautstehlen der anderen Art an. Die Kapitänin stiehlt die Braut – mit Unterstützung der besten Freundinnen – und „flüchtet“ mit dem Schiff über den Mondsee. Aufgabe des Bräutigams ist es, seine Braut wieder „einzufangen“. Gemeinsam mit dem Kapitän und dem Rest der Hochzeitsgesellschaft macht er sich mit dem Hochzeitschiff „Herzog Odilo“ auf den Weg, um seine Braut wieder zu bekommen.

Feiern Sie Ihre Hochzeit im exklusiven Rahmen. Als Mitglied des Vereins „Heiraten im MondSeeLand“ macht Ihnen die Mondsee Schifffahrt auch gern ein Komplettangebot für Ihre Hochzeitsfeier im Salzkammergut.